schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nun, Brandt hat halt auch Pech mit der Anthroposophen-Mama gehabt (BVB)

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 05.08.2021, 16:32 (vor 1608 Tagen) @ Tjalle09

Bei Leuten wie dir, könnte ich einfach nur im Strahl kotzen.

Macht ja nix. Vomitieren ist befreiend.

Bist auch einer von denen, die meinen, Sie müssten anderen vorschreiben wie Sie ihr leben zu führen haben. Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, ist schlecht oder wird klein gemacht. Genauso agieren auch diese ganzen Querdenker usw.

Falsch. Mir ist absolut egal wie die Menschen leben. Bis zu dem Grad wo ihre Lebens und Handlungsweise für andere Menschen zur Gefahr wird oder deren Leben in nicht hinnehmbare Weise einschränkt.

Was du da von dir gibst ist einfach größtenteils, wenn nicht kompletter Blödsinn. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Fachleuten die keiner kennt um die Ecke. Diese angeblichen Fachleute gibt es auch bei KenFm.

Wenn du die nicht kennst, mindert das nicht die Qualität der Fachleute. Ich kenne z.B. jetzt ad hoc keinen einzigen Fachmann für Ökotrophologie oder das Mittelalter im Ruhrgebiet. Doch es gibt diese und deren Expertise wird nicht dadurch gemindert, dass ich sie nicht kenne.

Und nein, ich werde hier jetzt weder die Waldorfschulen noch die Anthros gut reden. Wie bei jeder Bewegung gibt es da natürlich auch viele, die schief Gewickelt sind. Es aber einfach wie du über einen Kamm zu scheren ist Arm.

Anthroposophie ist eine Lehre. Es gibt da keine "solchen und solchen". Die Lehre ist klar umrissen.

Ich bin selber Waldorfschüler, Gott sei Dank, so musste ich mich nicht mit Leuten wie dir rumschlagen. Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe es wirklich geschafft zwei Ausbildungen und ein Studium abzuschließen. Führe mittlerweile eine sehr erfolgreiche Jugendhilfe Einrichtung (mit Anthro einschlag). Was wir da an Arbeit machen, geht in vielem weit über das hinaus was andere Träger anzubieten haben. Aber das wird vermutlich total egal sein. Du hast dein Weltbild und alles was nicht passt, wird verteufelt.

Das die eigene Arbeit besser ist als die von Anderen behaupten alle von sich. Anthroposophie ist gefährlich und wenn du sagst, dass du einen Anthroeinschlag in der Arbeit einbringst, lehne ich das grundsätzlich ab.

Meine Eltern sind auch der Homöopathie zugewandt und ich bin damit aufgewachsen. Schlimm wa?

In der Tat. Es freut mich für dich, dass es gut gegangen ist. Nicht alle haben so viel Glück. Ich glaube fest, dass deine Eltern nur dein Bestes im Blick hatten. Verstehe mich da nicht falsch. Ich glaube auch, dass Anthros wirklich glauben, dass sie etwas Gutes für die Menschen leisten. Ich unterstelle keine Bösartigkeit. Das Problem ist das Ergebnis. Homöopathie tötet Menschen und Anthroposophie ist eine Lehre in der sich alles darauf ausrichtet, dass ein imaginäre Geistwesen, der Ätherleib, existiert und man dieses formen und behandeln muss um in einem nächsten Leben ein besserer Mensch zu sein. Ein Schwarzer ist z.B. kein hochwertiger Mensch, sonst wäre er nicht schwarz.

Immer wieder fallen Waldorfschulen und -kindergärten mit Rassismus auf. Mobbing ist auf Waldorfschulen ebenfalls ein größeres Problem als an staatlichen Schulen. All das steht natürlich nicht in den Broschüren und all das sagt man auch nicht offen. Aber all das sind die Resultate der Lehren.

Und jetzt kommt der Knaller, meine ganze Familie ist Geimpft, wir fahren Autos, essen Fleisch, haben Internet, Fliegen mit dem Flugzeug in den Urlaub, wohnen in Häusern und gehen einer geregelten Arbeit nach.

Hat irgendjemand behauptet, dass dem nicht so sein darf? Es ist jedoch leider ein verdammt trauriger Fakt, dass unter Anthroposophen die niedrigste Impfquote in der Gesellschaft existiert. Aber es behauptet keiner, dass sich dort niemand impft. Auch wenn es Vorfälle an Waldorfeinrichtungen gab, wo Eltern zur Sau gemacht wurden, weil sie sich impfen ließen. In einschlägigen Diskussionsforen und -zirkeln der Szene werden Geimpfte und impfende Menschen mit Vehemenz zurecht gewiesen. Bei der Masernimpfung haben wir in Deutschland eine 95%-Impfquote. 71% der nicht gegen Masern geimpften Menschen sind Anthros. Zu diesem erschreckenden Ergebnis kam eine Studie des Bundesgesundheitsministeriums, die man anfertigte als die WHO wissen wollte warum Deutschland seit 20 Jahren auf der Stelle tritt.

Dann mal zwei deiner Aussagen: Die Waldorfschule hat mir absolut nichts im Bezug auf die Anthroposophie vermittelt.

Das ist nicht möglich, denn das ist der Grund warum es diese Schulen überhaupt gibt. Das wäre ungefähr so wie wenn mir jemand nach zwei Jahren Konfirmandenunterricht beim Pfarrer erzählt man hätte nie über Gott, Jesus und die Bibel geredet.

Das was du Namentanzen nennst ist kein Tanz, aber egal. Es ist eine Bewegungskunst. Und nein, ich war und bin kein Fan davon.

Ich weiß was Eurythmie ist. Ich habe den Begriff benutzt, weil der Quatsch oft das Einzige ist, was die Menschen mit dem Begriff "Waldorf" verbinden. Ich schrieb auch von der Masse auf die das harmlos wirkt. Ich wette, wenn man 10 Menschen in der Fußgängerzone willkürlich anspricht und sie einem erzählen sollen, was sie von Waldorfschulen wissen, kommt nur "die Tanzen ihre Namen" und "sind das nicht so Ökos?" Die Menschen wissen nichts von Anthroposophie und der Gefährlichkeit dieser Ideologie für unsere Gesellschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 08:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln