schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Absolutes Unding… (BVB)

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 04.08.2021, 22:15 (vor 1608 Tagen) @ Surfer87

Nö.
Ich akzeptiere deren Entscheidung, aber das war es auch. Respektieren muss ich die schon mal gar nicht.

Es ist einfach in vielerlei Hinsicht unsolidarisch. Selbst mit ihren Gehaltskürzungen haben beide noch mehr als genug Kohle, während andere Menschen ihre Existenzen bedroht sehen.
Der Profifußball wurde mit einer gewaltigen Blase offen gehalten. Ein massiver Aufwand an Testungen, die man in verschiedenen Phasen der Pandemie an anderer Stelle deutlich mehr hätte gebrauchen können.
Selbst innerhalb dieser Blase mussten Jugendspieler und Spieler aus tieferen Ligen teilweise oder komplett pausieren. Gerade im Jugendbereich verpassen ja etliche Spieler sehr viel Zeit in der wichtigen Entwicklung, während die Profis einfach weiter machen konnten.
Von anderen Sportarten und deren Problematik brauch ich nicht mal beginnen.
Es hat halt nicht jeder seine Extrawurst bekommen oder Gesundheitsämter, die mehr als ein Auge zugedrückt haben wie z.B. bei Bayern und der Klub WM.

Man benimmt sich also gesamtgesellschaftlich unsolidarisch. Genauso aber gegenüber seiner Mannschaft, seinem Klub und den Fans wie hier im Thema schon etliche male erläutert.

Ich finde es zumindest sehr befremdlich, wenn die Chefetagen der Klubs in den Medien immer wieder über die wirtschaftliche Notwendigkeit der Öffnungen von Stadien und der Fortsetzung des Betriebes sprechen, aber sich dann einige die Hauptakteure so verhalten.
Dann müssen diese Spieler auch den Gegenwind vertragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 04:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln