schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lanz erklärt Kretschmer (CDU) die Welt (Corona)

Zico80, Freitag, 02.04.2021, 09:46 (vor 1731 Tagen) @ Gargamel09

Ja wer im September noch die Union wählt, hat es nicht anders verdient...


Bliebe noch die FDP, die auch nicht geglänzt hat....
Ich bezweifle, dass uns die Grünen oder Linken besser durch die Pandemie geführt hätten – aber die Meinung lasse ich dir gerne :-)


0-Covid wäre nur in der DDR gegangen.

na, es ha hat auch in einigen andern Ländern gut funktioniert. Dfür braucht es die DDR nicht.


Wenn ich Hennig-Wellsow am Mittwoch bei Lanz so reden gehört habe, kann man nur froh sein, dass die nicht an der Macht sind und die müssen sich auch nicht wundern, warum sie in der Krise und auch später nicht profitieren und weiterhin als Schreckgespenst gelten.

Ich hab sie nicht gehört und stimme Dir trotzdem grösstenteils zu. Über Henning-Wellsow weiss ich nicht viel und sie scheint mir tatsächlich zu lieb fürs Politikgeschäft.

Wohlgemerkt, Hennig-Wellsow ist noch die Harmlose von den beiden an der Spitze der Partei, Janine Wissler und ihre Gefolgschaft sollte in diesem Land nie etwas zu sagen haben.

Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht, Wissler ist mir ebenfalls sehr suspekt.


Keine Partei, wirklich keine, hätte im Zusammenspiel mit einer anderen Partie + den Landesfürsten in dieser Krise das Land viel besser durch die Pandemie geführt. Es hätte überall ein Kompetenzgerangel gegeben und die hätten sich ebenfalls wie die Besenbinder gestritten

Da bin ich mir wiederum nicht so ganz sicher. Das permanente Öffnungsdiskussion kommen vor allem aus AFD und CDU. Bei einer bspw. rot-grünen Regierung wäre - unabhängig davon, ob es gut oder schlecht gemanagt worden wäre - das jetztige éffnungsgeschrei der Union und AFD noch lauter. Allerdings hättest Du auch eine Regierungsfront dagegen, die in die gleiche Richtung zieht.

Und die Grundvorraussetzung wäre aber schon besser gewesen. RG hätte mit Sicherheit Fehler gemacht. Das sie sich aber während der Pandemie kaum um den Bevölkerungsschutz gekümmert hätten und sich dafür vor allem mit der Kanzlerkandidatur und mit der Füllung ihres eigenen Bankkontos beschäftigen wie viele Führungsmitglieder der Union, wäre höchstwahrscheinlich nicht passiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 22:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln