schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Israel plant Impfung von 12 bis 15 Jahren ab Mai / Situation USA (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 01.04.2021, 22:37 (vor 1729 Tagen) @ Davja89

Respekt mit welchem Tempo und Entschlossenheit dort die Sache angegangen wird ...

Man ist aktuell quasi durch mit der Erstimpfung und steht bei 50% der zweiten Dosis.
Trotzdem laufen die Planungen für die Kinder auf Hochtouren. Es soll ab Mai losgehen.

Quelle: Zeit.de News Ticker

In Amerika plant man mit Impfangebote für jeden Erwachsenen ab Ende Mai. Das wäre dann 4 Monate früher als das anvisierte Ziel in Deutschland. Dazu gibt es eine neue Landesweite Initiative um die Impfskeptiker zu überzeugen. Unter Hilfe fast aller Profiligen und vieler Institutionen.
Aktuell nimmt die Impfskepsis bei Afroamerikanischen Bürgern ab aber ist mit 30% in der weißen Arbeiterklasse noch recht verbreitet. Studien zeigen aber das man da mit Aufklärung viel erreichen kann. Insgesamt hat Biden den Laden jetzt im Griff... hat ja auch nicht jeder erwartet. Das Ende der amerikanischen Demokratie ist erst einmal abgeblasen.

Zeit Artikel

zeit.de/2021/14/joe-biden-usa-regierung-corona-strategie-hilfspaket-infrastruktur

Also diese Biden-Jubelartikel sehe ich doch ein Eck skeptischer.
Was die Impfkampagne angeht, wird - vorausgesetzt man reißt sich jetzt mal in den meisten europäischen Länder am Riemen und die Mengen kommen wie geplant - die EU 2 Monate insgesamt hinten liegen, wobei in vielen Ländern bei einer Impfquote über 50% wieder aufgemacht wird.
Biden hat ein 1,9 Billionen großes Pflaster auf die USA geklebt, allerdings ohne strukturelle Eingriffe. Und der Mindestlohn wurde nicht erhöht. Wenn man die Summen an Kurzarbeiter-, Arbeitslosengeld und weitere Unterstützungsleistungen nimmt, würde ich vermuten, dass man in der EU ähnliche Summen aufgeboten hat.
Das 3 Billlionenpaket ist eine Ankündigung. Finanziert zum Teil durch die Erhöhung der Unternehmenssteuern. Das trifft die Republikaner ins Mark. Die werden alles tun, um das zu verhindern. Und selbst bei konservativen Demokraten ist das umstritten.
Dazu drehen die Republikaner gerade die Uhr in verschiedenen Staaten um, was das Wahlrecht angeht.
Der Kulturkampf geht weiter und die Gesellschaft ist gespalten. Biden versucht das durch Investitionen auf die klassische Art zu lösen. Da ist erst einmal nichts schlechtes dabei und ich wünsche ihm Erfolg, da die Investitionen ja auch stark in die Erneuerung der Energieversorgung gehen soll. Aber er wird gewaltigen Widerstand bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 18:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln