schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwarmwissen gefragt - positiver Schnelltest (Corona)

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 01.04.2021, 22:23 (vor 1863 Tagen) @ Ulrich

Je nach Qualität des Schnelltests ist die Wahrscheinlichkeit bis zu 98%, dass ein positives Ergebnis auch eine tatsächliche Corona-Infektion bedeutet.


Das würde mich ehrlich gesagt überraschen. Nach dem, was ich so gelesen und aufgeschnappt habe, erkennst Du damit bei weitem nicht alle Infektionen. Ich habe vor einiger Zeit mal etwas von 60 % bei guten Tests gehört. 98 Prozent deutet eher auf einen PCR-Test.

Du liegst nicht richtig. Richtig sind va in den ersten fünf Tagen nach der Infektion weder der PCR-Test noch der Antigen-Test 98% zuverlässig. Aber gute Antigen-Schnelltests geben in 98% der Fälle, in den der PCR-Test positiv ist, auch ein positives Ergebnis aus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1570862 Einträge in 16854 Threads, 14392 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2026, 12:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln