schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das stimmt nicht (Corona)

Haidut, Ort, Montag, 22.03.2021, 00:12 (vor 1741 Tagen) @ majae

Auch dir wäre geholfen, wenn du dich einfach mal ein bisschen mit den Daten befasst. Auch in Phasen des exponentiellen Anstiegs, gab es nicht mehr ARE und SARi Fälle als in den Vorjahren.


Mein Gott und da wirfst du anderen Leuten vor, mit irrelevanten Zahlen um sich zu werfen. Was spielt es für eine Rolle, dass es im letzten Sommer ziemlich ruhig in den Krankenhäusern war, wenn sie dann im Winter überlastet werden (ist nicht passiert, war aber kurz davor) oder im folgenden Jahr im Frühling? Und ob letzteres passiert oder nicht, hängt davon ab, wie sich die Fälle mit Covid-19 entwickeln. Das exponentielle Wachstum sorgt dafür, dass diese schnell zu viel für unser Gesundheitssytem werden. Da spielt es absolut keine fucking Rolle, wie viele Fälle mit schweren Atemwegserkrankungen es insgesamt übers Jahr 2020 im Verlgeich mit 2019 gegeben hat. Mal davon abgesehen, dass wir mittlerweile im Jahr 2021 sind, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Wenn du mehr Energie in das Lesen von Inhalten als in deine vulgären Tiraden stecken würdest, dann müsstest du auch nicht solch einen kaum verständlichen Unsinn schreiben. Wie du den Zahlen und Grafiken entnehmen kannst, waren die Krankenhäuser und Intensivstationen auch im Winter und zu anderen Zeiten von exponteniellem Wachstum nicht mehr mit Sari Fällen belastet, als im Vorjahr. Lediglich ganz am Ende des Jahres gab es einen Zeitraum mit kaum signifikanten Werten über dem Jahr 2019. Ich weiß übrigens, dass wir mittlerweile 2021 haben. Unsicher bin ich mir da bei dir, da die Entwicklung im neuen Jahr noch deutlicher ist, was SARI Fälle und Sterblichkeit angeht. Ich zitiere hier nochmal das RKI in seinem neuesten Bericht:

"Die Zahl stationär behandelter Fälle mit akuten respiratorischen Infektionen (SARI-Fälle) ist seit einigen Wochen insgesamt stabil und lag in der 9. KW weiterhin auf einem ungewöhnlich niedrigen Niveau."

[image]


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 22:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln