schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Sache ist (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Montag, 22.03.2021, 00:05 (vor 1741 Tagen) @ Borussasuna

Im Spanien darfst du deine Provinzie gar nichts verlassen aber die Deutschen dürfen schon nach Malle oder Kanaren fliegen. Verstehen tue ich es nicht, sorry

Ich vermute, Du lebst in Spanien? Dann solltest Du es doch verstanden haben.
Einer der Haupttreiber der Pandemie in Spanien waren und sind die Kontakte innerhalb der Familien und im privaten Umfeld sowie die Reisen zwischen Provinzen.
Das will man damit unterbinden. Wenn jetzt ein paar Deutsche nach Malle fahren, dort Urlaub machen, Malle aber weiter vom Festland abgeschirmt bleibt, hilft das der lokalen Wirtschaft, hat aber sehr wenig Effekt auf das Pandemiegeschehen auf dem Festland. Du kannst halt für eine Fahrt für eine Familienfeier von Madrid nach Valladolid oder Toledo nicht die Reisenden testen. Aber am Flughafen in Palma schon. Ist auch nicht perfekt, aber hilfreich.
Ein viel größeres Problem sind die Touristen, die gerade in Madrid rumlaufen und Party machen. Die haben wirklich einen Effekt. Das ist für mich unverständlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 17:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln