schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jens Spahn sein Mann (Corona)

Ulrich, Sonntag, 21.03.2021, 19:02 (vor 1741 Tagen) @ TerraP

Ich denke, Spahn jetzt auszutauschen wäre schon maximal bescheuert. Mitten in der Pandemie, aber kurz vor der Wahl. Wetten auf seine politische Zukunft würde ich aber nicht mehr abschließen.

Das Problem ist hier die negative Außenwirkung. Jens Spahn ist mittlerweile zu einer massiven Belastung der Bundesregierung geworden. Ein Treppenwitz wäre, wenn er am Ende über eine Petitesse stolpern würde.

Ein Ministerium besteht nicht nur aus einem Minister. Da gibt es Parlamentarische Staatssekretäre, Staatssekretäre, Hauptabteilungs- und Abteilungsleiter, etc. Bei einem gut eingespielten Apparat sollte hier eigentlich ein reibungsloser Wechsel möglich sein. Die Frage ist allerdings, ist im Bundesgesundheitsministerium der Apparat gut eingespielt?


Nehme an, der Gute ist inzwischen auch kein Argument mehr für eine Kanzlerkandidatur von Armin Laschet. Lustigerweise war sein Image bis zu seinem schrägen Auftritt beim Parteitag ja noch ziemlich gut. Der Wind dreht sich schnell...

Jens Spahn ist ein typischer Blender. Er war zeitweise der beliebteste Politiker in Deutschland. Auch, weil er das Spiel mit den Medien beherrschte. Er hat z.B. der Bild regelmäßig Informationen zukommen lassen, die ihn gut aussehen ließen.

Übrigens ist auch Armin Laschet was die Kanzlerkandidatur angeht sein größter Feind. Der nimmt als Maßstab für alle Entscheidungen nur, ob es ihm in dieser Frage kurzfristig nutzt. Aber gerade das beschädigt seinen Ruf in der Bevölkerung. Markus Söder muss sich nur noch nach hinten lehnen und darauf warten, dass er aus der CDU heraus gerufen wird.


Scheuer - was soll man sagen?

Dass der Mann das ideale Beispiel dafür ist, dass man Minister nach Skandalen austauschen sollte. Ich vermute Söder glaubte "Schlimmer wird es nicht kommen, der soll mal schön selbst die Scherben zusammen kehren. Wir verbrennen doch jetzt keinen Nachfolger, bevor der Skandal nicht aufgearbeitet ist!". Und was ist die Folge? Der Mann schlittert flugs in neue Skandale hinein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 21:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln