schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auslastung auf den Intensivstationen beginnt zu steigen (Corona)

markus, Sonntag, 21.03.2021, 18:14 (vor 1741 Tagen) @ Dorstfelder1963

Sieh dir mal die "zusätzlichen Zeitreihen " etwas tiefer an.
Die Auslastung steigt seit einem Jahr nicht an. Es erfolgt nur eine Umbuchung zwischen Covid und anderen Erkrankungen. Jeder der im Krankenhaus arbeitet, weiss das mittlerweile.

Die „Umbuchung“ ist nur leider super scheiße für alle Betroffenen. Im Notbetrieb werden zahlreiche OPs verschoben, um Platz für Corona Patienten zu machen.

Das Problem ist, dass immer mehr Intensivbetten abgebaut werden und das Personal immer knapper wird. Corona ist dabei völlig egal. Ob Corona, Rhino, Pneumo, Grippeviren. Wir haben nun mal noch Winter. Eine Infektionswelle, das sagt schon der Name, geht nicht runter und bleibt dort, sondern geht auch wieder leicht nach oben. In den kommenden Wochen geht die Infektionswelle zurück und kommt dann ab Oktober wieder zurück. So wie jedes Jahr..........

Du solltest dich mit dem exponentiellen Wachstum beschäftigten. Das hört nicht einfach von alleine wieder auf. Dafür ist das Virus viel zu ansteckend.

Die Inzidenzwerte sind zu vernachlässigen. Warum? Sie wären nur dann aussagekräftig, wenn man in einem best. Landkreis/Stadt sieben Tage lang die gleiche Anzahl Tests machen würde, vom gleichen Hersteller, im selben Labor auswerten lassen würde und das mit dem selben CT-Wert. Das geschieht aber nicht, wie jeder weiß.......also keine Panik

Das was man nicht wahrhaben will (massiver Anstieg der Infektionen) soll am besten ausgeblendet werden. Tolle Logik. Wir sollten die Thermometer abschaffen. Dann ist der Klimawandel gelöst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 11:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln