schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sorry für die späte Antwort,... (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 09.03.2021, 11:56 (vor 1142 Tagen) @ Poeta_Doctus

Klar spekulieren wir da alle nur, das ist mir bewusst. Am Fakt ist letztlich, dass z.B. Schulz eben geholt wurde zu absurden Konditionen. Das ist am Ende das fragwürdige Produkt. Wie und warum dieser Transfer zu Stande kam, das ist eben das Mysterium. Irgendwo in der Entscheidungskette wurde einfach versagt. Ob im Scouting oder wo anders, kann man von Außen natürlich nur spekulieren. Idealerweise begründet.

Noch einmal, er spielte eine gute Saison, wurde Nationalspieler und zeigte in Sinsheim gute Leistung. Bei der Ablöseumme kann er nichts dafür. Wenn der BVB meint, dass er das Geld wert war (auch im Hinterkopf zu haben, dass Guerreiro weg wollte), dann kommt so ein Geschäft zu stande. Auch ich fand den Preis nicht gerade günstig, aber leider mussten wir zu dieser Zeit solche Preise zahlen. Wir haben in dieser Saison sechs Spieler über 20 Mio. Euro geholt. 50% davon waren eigentlich ein Erfolg. Einer war ein Plus-Minus-Wechsel und nur zwei sind fehlgeschlagen. Ist halt so.

Klar, aber auch hier steht am Ende das Ergebnis, das Golfsburg dort auf dieser Position vergleichsweise einen besseren Job gemacht hat. Zu den Ursachen kann man aus Fansicht natürlich nur spekulieren.

Ja, aktuell sieht es danach aus, dass sie ein gutes Geschäft gemacht haben. Aber das kann auch wieder sich ändern. Zum Beispiel Augustin aus Leipzig wurde als Top-Einkauf in der ersten Saison bezeichnet, doch dann stagnierte er und die Leipziger kriegten ihn kaum los. Oder aus Dortmunder Sicht, wie war das mit Witsel und Can?

Klar kommen bei RotzBlubber noch die Umstände hinzu. Aber ich dachte, der kam von City? Dass Salzburg da seine klebrigen Finger im Spiel hatte, war mir nicht bekannt.

Es ging um Bernardo, der kam von Salzburg und konnte sich in Leipzig nicht durchsetzen. Davon gibt es übrigens viele.

Aber: Das sie ihn erstmal geliehen haben, ist ja kein Argument. Davon hielte uns ja auch nichts ab.

Und wieder der Hinweis, man kennt nicht die Details. Als Beispiel möchte ich de Bryne anführen. Da hat uns der abgebene Verein ein Strich durch die Rechnung gemacht, nur um kurz danach ihn zu Wolfsburg abzugeben. Die Deals mit es mit dem Verein A gibt, muss nicht zwangsläufig auch mit dem Verein B möglich sein.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln