schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tja,... (BVB)

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Montag, 08.03.2021, 23:51 (vor 1137 Tagen) @ TrainerFuxx

Es ist doch nun wirklich eindeutig aus welcher Ecke diese Hirnfürze (mal wieder) kamen. Mit Sicherheit nicht vom Scouting. Schulz, Brandt und Hummels 2.0 sind dem feuchten Traum Watzkes (und dem Rat Sammers?) entsprungen, mehr deutsche Nationalspieler beim BVB unter Vertrag zu haben. Das wurde damals doch auch öffentlich so gesagt.

Ich fange lieber heute als morgen schon mal an zu beten, damit nicht Julian Draxler als Sancho Nachfolger präsentiert wird.


Den gleichen Gedanken habe ich auch gehabt, anders kann ich mir den "Unterschied" in der Qualität der Transfers zwischen Talenten und gestandenen Spielern erklären.

Bei den großen Transfers redet die Chefetage mehr rein. Sicherlich gibt es noch zusätzlich einen Komplex, was deutsche Nationalspieler angeht. Da wird dann neidisch in den Süden geschielt.

Keiner kann mir sagen das Hummels gescoutet wurde...
Da gab es einen Anruf zwischen Mats und Aki und anschließend wurde ein ganz besonders schöner Vertrag aufgelegt.

Und bei Brandt zu sagen, das Forum wollte es doch auch?

Dämlichste Ausrede ever. Wer hat hier denn alle Spiele von Leverkusen gesehen - war mehrfach im Stadion - hat Scoutingfeeds hoch und runter geschaut? Statistiken ausgewertet? Persönliche Gespräche mit Julian geführt?
Da gibt es Leute im Verein, die verdienen damit Geld und machen den ganzen Tag nichts anderes.
Nur weil sich hier ziemlich viele Leute (mich inklusive) für einen besseren "Bundestrainer" halten, sagt das doch nichts über die Qualität aus.


Das halbe Forum hält sich auch mittlerweile für Internisten/Virologen. Trotzdem würde ich da nicht einmal bei Fußpilz auf eine Expertise hören.

Bei manchen Transfers kommt es mir so vor, dass in der Führungsetage "Fussballmanager" gespielt wird.

Also genau das, was eigentlich hier immer Usern vorgeworfen wird, wenn sie sich mit der Kaderzusammenstellung beschäftigt haben ;)

Zudem oft noch die Frage offen bleibt, holen wir Leute, um uns zu verbessern, oder Leute, um sie wieder teurer zu verkaufen?


Und warum müssen wir unsere Besten verkaufen, um dann solche Kaderspieler durchzufüttern?

Das ist die Frage aller Fragen.
Der BVB sitzt jetzt seit etlichen Jahren an den Geldtöpfen und hat es nicht geschafft ein sportliches Fundament sicherzustellen. Wir sind immer noch ein wackeliges Kartenhaus das sich durch günstige Weitertransfers am Leben hält


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 10:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln