schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Marca zum Spiel gegen Sevilla (BVB)

Gargamel09, Montag, 08.03.2021, 11:54 (vor 1116 Tagen) @ Freyr

mal etwas aus Sevillas Sicht zu unserem CL-Rückspiel

Marca: "Dortmund, la cuerda para salir del pozo"

"Ein wahrlich kompliziertes Unterfangen nach dem Hinspiel im Sánchez-Pizjuán, wo man 2:3 verlor. Ein Ergebnis, das auf deutschem Boden gedreht werden muss und noch dazu im schlechtesten Moment der Saison, die genau nach dem Spiel gegen Haaland und co. begann. Vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen, darunter das Ausscheiden im Pokal, haben die gute Saison von Sevilla getrübt. Aber sie wissen auch, dass sich der Wind wieder drehen kann, wenn sie in Dortmund eine Heldentat vollbringen. Aber genau das brauchen sie, eine Heldentat.

Lopetegui wird mit allem was er hat anreisen und nicht die gleichen Fehler wie im Hinspiel machen, wo er die Borussia auf die Mittelfeldspieler der Andalusier hat anrennen lassen, wobei Haaland völlig entfesselt war. ...
Sie müssen zwei Tore mehr schießen als der Gegner, so dass jeder deutsche Treffer ein weiteres Tor zu ihren Gunsten in einem voraussichtlich offenen Spiel bedeuten würde, was Sevilla im Prinzip nicht bräuchte, da Dortmund eine viel größere Schlagkraft hat.

Monchi, der sportliche Leiter, sagte direkt nach dem Spiel in Nervión, dass der "einzige Fehler", den Borussia Dortmund gemacht habe, sei Sevilla "am Leben zu lassen".

"Die Laune, mit der Sevilla anreist, ist schlecht. Sehr schlecht. Die Hauptaufgabe der sportlichen Organisation und des Trainerstabs ist es, den Spielern nicht nur die Wichtigkeit dieses Spiels vor Augen zu führen, sondern auch, dass es möglich ist, Dortmund an die Grenzen zu zwingen. ...Wenn es nichts zu verlieren gibt, bleibt nur noch der Sieg."
-----------------------------

Wohl wahr, ohne den Schlusstreffer hätte man entspannter ins Rückspiel gehen können.
Bei Sevilla ist Bono wieder fit (Stammtorhüter) und wird sofern es für die irgendwie geht auch spielen, da der Ersatzmann eher schlecht war. Auch andere im Ligaspiel angeschlagene Spieler sind alle wieder dabei

Die Vorzeichen sind wie die vor dem Hinspiel, nur andersrum. Sevilla mit einem schlechten Lauf, der BVB (außer gegen die Bayern, aber das war ja zu erwarten) im Aufwind.
Würde Haaland auch noch ausfallen, hätten wir richtig schlechte Karten, so dürfen wir nicht den Fahler machen, auch wenn wir uns sogar noch eine Niederlage leisten können, wie am Samstag das Kaninchen zu sein, so macht man Sevilla nur stark (so wie sie uns haben schalten und walten lassen).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln