Willkommen im BVB-Forum

Das Spiel nicht überbewerten? (BVB)

Ulrich, Sonntag, 07.02.2021, 13:51 (vor 2097 Tagen) @ Andre3000

Ich weiß nicht so recht.Die Mannschaft hat 120 harte Minuten vom Pokalspiel in den Knochen die sie sich selbst eingebrockt hat.Freiburg schiesst gefühlt zweimal aufs Tor und beide mal ist der Ball drin.Das erste Tor muss ein Torwart nicht zwingend halten,guter Schuss der sich auch leicht wegdreht.Über das zweite Tor gibt's keine zwei Meinungen.Ein krasser Torwartfehler.Hitz schätzt den Ball offensichtlich falsch ein.

Das Problem ist, das Spiel fügt sich nahtlos in eine Reihe ein. Wäre es ein Ausreißer, dann sähe es anders aus.

Das Pokalspiel unter der Woche dürfte sicherlich eine Rolle gespielt haben. Allerdings hätte man nicht unbedingt über 120 Minuten gehen müssen, wenn nicht einige Spieler die Begegnung nach der 2:0-Führung das Spiel abgehakt hätten.

Was Hitz angeht, so hat er gestern schon zu Beginn der Partie Unsicherheit ausgestrahlt, als er einen Ball unnötig nach vorne springen ließ. Das 1:0 ging nicht auf seine Kappe. Allerdings war der Ball auch nicht unhaltbar. Und mal wieder stellt sich die Frage, ob man einen Gegenspieler wirklich so unbedrängt zum Schuss kommen lassen muss. Beim 2:0 kann es keine zwei Meinungen geben. Sowohl bei Hitz als auch vorher bei Bürki liegt die Vermutung nahe, dass hier auch Verunsicherung eine Rolle spielen könnte.


Ansonsten die Spieler saft-und kraftlos.Man kann sich wieder zu Tode aufregen aber gestern war für diese Mannschaft in der aktuellen Verfassung nicht mehr drin.

CL-Quali wird natürlich immer schwerer aber die Europaleague Quali werden wir sicher packen.Vielleicht ist es dann auch besser so und man kann dann alles im Sommer kritisch hinterfragen als wenn wir die CL packen und Watzke und Zorc dann davon reden wie schwer doch die Saison war und wir trotzdem in der CL sind und alles gut ist und sich nix ändert.

Aktuell halte ich nichts für sicher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: