schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favres Kredit schmilzt und schmilzt (BVB)

RE_LordVader, Sonntag, 06.12.2020, 11:22 (vor 1843 Tagen) @ MKB

Ich habe bereits geschrieben, dass einzelne Personalentscheidungen für sich genommen sicherlich nicht perfekt waren, oder zu kritisieren sind. Soll ich das jetzt noch dreimal wiederholen so wie Du?
Dennoch ist die Personalpolitik im ganzen Halt erfolgreich.

Ich hätte diese beiden konkreten Beispiele auch nicht verpflichtet, ich hätte auch einen Götze und Kagawa auch nicht zurückgeholt und erst recht keinen Schürrle... aber genauso wären mir eben auch Sancho, Dembele und Haaland „durch die Lappen gegangen“... ich kann niemanden sehen, der eine fehlerfreie Verpflichtungspolitik machen würde, Du weißt es wahrscheinlich besser, nur zu.

Und zu den möglichen negativen Folgen von „mehr Mut“: Ja unsere in den 90ern erkauften Erfolge und ihre Nachwirkungen sind ein warnendes Beispiel und die von mir genannten trudelnden Vereine ein konkretes weiteres.

Nach unserer genialen Klopp Zeit gibt es mMn auch kein weiters Beispiel wo eine Mannschaft über ein Strohfeuer hinaus überperformed hat. Leipzig und diverse englische Mannschaften haben entweder deutlich überinvestiert um besser zu werden oder es war sehr kurzfristig.
Die Zeiten wo eine Mannschaft deutlich unterperformed, sich dann konsolidieren kann und danach überperformed und Meister wird ( Lautern) sind vorbei. Denn heute würde die Mannschaft gleich an mehreren Stellen auseinander gerissen werden...

Und wir werden sehen, wie es nach Favre wird, ich denke er wird sich das hier nicht weiter antun. Ich vermute es geht bestenfalls so weiter wie aktuell, befürchten tue ich anderes. Nagelsmann wird sich das auch nicht antun wollen, Alternativen vorausgesetzt, denn ein Umfeld in dem er von Fankritik freier gleichzeitig ungebundener über Gelder (und damit Spieler) verfügen kann ist halt einfacher. Und von da würde ich an seiner Stelle eher ins Ausland gehen als (für ihn) schlechtere Bedingungen anzunehmen.
Und ich denke, im Gegensatz zu vielen anderen hier, halt nicht, dass jeder es besser machen wird. Rose zB ist doch schon bei Gladbach überfragt, wenn sich ein Gegner mehr aufs Verteidigen verlegt und das ist bei Gladbach noch seltener der Fall als bei uns, da wird er hier doch nicht besser sein...

BTW: Ich wollte auch nicht dass Favre kommt, und ich denke auch nicht dass er der beste Trainer auf der Welt ist. Nur glaube ich eben auch nicht dass wir mit einem anderen eher Meister werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 12:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln