schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir brauchen zur neuen Saison.. (BVB)

Gargamel09, Sonntag, 06.12.2020, 09:53 (vor 1843 Tagen) @ bambam191279

Mir ging es doch gar nicht darum, Schulz hier als perfekten Außenverteidiger zu verkaufen. Die Verpflichtung war insbesondere zu diesem Preis ein ziemlicher Griff ins Klo.

Der Spieler wurde aber geholt, als Favre schon hier war und Favre hatte bereits in Gladbach einige Monate mit ihm gearbeitet. Wenn der Spieler für Ballbesitzfußball tatsächlich so ungeeignet ist, wäre da vielleicht der Hinweis des Trainers hilfreich gewesen, dass man von dem Transfer bitte absehen soll.


Favre war auf Schulz nicht sonderlich scharf, das wurde in den Medien mal nebenbei bemerkt.

Und bei allen Schwächen die Schulz sicher hat, glaube ich doch, dass er in einem stärker auf Pressing und hohes Attackieren ausgerichteten Spiel, deutlich besser aussehen würde. Das ist für uns aber auch weiterhin in 90% der Spiele kein ernsthafter Ansatz bzw. wird weiterhin so unkoordiniert und zahnlos praktiziert, dass gegen unser sogenanntes "Pressing" sich selbst ziemliche Rumpeltruppen wie Eintracht Frankfurt mit Erik Durm in der Startelf relativ einfach befreien können.


Was Schulz gestern angeht, fand ich ihn (bezogen auf die letzten Monate) (richtig) gut. Zu Beginn eine 100%ige vereitelt, passt aber er eher zum Nagelsmann -, als zum Favre Fußball, nur wird Nagelsmann hier nicht auftauchen... .


Hört sich jetzt blöd an, aber käme Nagelsmann würde ich behaupten muss er sich auch gehörig umstellen oder aber man kann ebenso den halben Kader verkaufen.
Bin gespannt wie es nächste Saison weitergeht.


Nagelsmann musste in Hoffe mit dem auskommen, was geholt wurde und hat aus einem auf dem absteigenden Ast (vorher war ja auch nicht viel von ihm zu sehen) befindlichen Schulz einen Nationalspieler gemacht.
Beim BVB würde Nagelsmann sicherlich andere Kaliber holen, wenn er dürfte, aber den Fußball den er spielen lässt, für den ist Schulz eben prädestiniert. Kommen wieder Trainer, die auf Ball(geschiebe)besitz steht, muss man sich trennen.


Würde aber im umkehrschluss bedeuten man kann Guerreiro abgeben?
Oder wie stellst du die das vor?

Nagelsmann kann auch "Angelino", also nein. Guerreiro ist polyvalenter, Schulz eher nicht.

Ich persönlich finde es nämlich gar nicht verkehrt für verschiedene Spiele bzw Situationen unterschiedliche Spielertypen auf den jeweiligen Positionen zu haben.

Aber spielen wir auch mal des Öfteren so, dass Schulz dann passt? Auch wenn wir mal mit mehr Druck agieren, was ja in der 2 HZ vorkommt, liegt doch das Hauptaugenmerk dennoch auf Ballkontrolle und da sind nun mal Schulz Fähigkeiten begrenzter

Und dass schulz so nun überhaupt nicht mit der Kugel umgehen kann halte ich für genau so falsch wie häufig geäußert dass hakimi Nen genialer rv werden kann.

Hakimi war (nur) auf dem Blatt ein RV... Schulz kann in einer normalen BL-Mannschaft durchaus helfen, nur spielen wir eben anders, da müssen auch die Verteidiger technisch beschlagener sein


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 16:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln