schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favres Kredit schmilzt und schmilzt (BVB)

istar, Sonntag, 06.12.2020, 00:39 (vor 1844 Tagen) @ Taifun

Manchmal denke ich mir, dass Watzke und Zorc viel zu zufrieden sind. Immer CL-Quali und hin und wieder ein tolles Spiel.


Klar, die sind immer superzufrieden, besonders wenn man gegen Köln verliert. Denn die CL-Quali ist ja ein glatter Selbstläufer. Leipzig, Leverkusen, Gladbach u. a. existieren praktisch nicht.
Und wir sind schließlich der zweitweltreichste Club mit dem zweitwelbesten Kader.


Watzke und Zorc werden nicht nach einzelnen Spielen entscheiden, und das ist sicher richtig. Insofern ist ein Spiel wie gegen Köln eines, bei welchem sie stinkig sein werden. Aber mit den Resultaten aus den einzelnen Jahren sind die ausreichend zufrieden.

Verglichen mit Stöger oder Bosz ist Favre in Dortmund besser unterwegs. Ein anderer Trainer garantiert ihnen keinen höheren Erfolg. Und man wird nicht einen Bosz 2.0 holen wollen. Ein echtes Update ist halt nicht so einfach zu bekommen. Der Fan würde mehr Risiko eingehen, aber an der Stelle passen sie Watzke und Zorc wunderbar zur Favre.


Wieso? Ich dachte, den zweitweltbesten Kader mit lauter gestandenen Weltstars könnte jeder durchschnittliche Bundesligatrainer in die CL bringen? Steht zumindest hier irgendwo.
Dann ist doch egal, wer kommt, Hauptsache ER ist endlich weg.

Und dann geht bei der erstbesten Niederlage das gleiche Geheule wieder los.


Du schaffst es leider nicht zu unterscheiden zwischen der Meinung von Foristen und dem was ich denke, dass Watzke und Zorc denken und machst dann aus diesen beiden Gedankensträngen eine Situation. Etwas blöd, oder?

Nur mal eben kurz, ich will ins Bett. Die CL-Quali ist die Basis. Wir haben einen entsprechenden Kader, von dem man das sportlich erwarten kann und der entsprechend zusammen gestellt ist bzw. wird. Die Kostenstruktur ist dementsprechend.
Was passiert, wenn man einen CL-Kader hat bzw. einen vermeintlichen,sich aber nicht qualifiziert, das kann man wunderbar ein paar Kilometer weiter nordwestlich sehen.
Ein paar mal nicht qualifiziert und, bums, ist die sportliche und wirtschaftliche Talfahrt da.

Und nur diese Basis macht es möglich, dass Leute wie du mit zwei Vizemeisterschaften nacheinander, dem erreichen des Achtelfinales in der CL und einem Pokalsieg, der auch erst 3,5 Jahre her ist, unzufrieden sein können.
Diese Basis macht es möglich, irgendwann mal wieder was zu gewinnen, ob mit Favre oder wem auch immer.

Wir haben den zehnten Spieltag, die Saison ist noch lang und eine Corona-bedingt außergewöhnliche noch dazu.

Schauen wir mal, was passiert. Der Trainer jedenfalls wird bis zum Ende der Saison bleiben, wenn nichts dramatisches passiert.

BvM wurde seinerzeit auch hauptsächlich wegen Langeweile entlassen. Von Watzke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 16:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln