schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favres Kredit schmilzt und schmilzt (BVB)

RE_LordVader, Sonntag, 06.12.2020, 09:33 (vor 1844 Tagen) @ MKB

Also ich sehendie Strategie darin den Verein finanziell nicht an die Wand zu fahren und dadurch langfristig in den oberen Bereichen der BuLi und damit international mitspielen zu können... und das ist ziemlich gut erfüllt.

Der Trainer liefert das aktuell kontinuierlich aber mit nicht immer ansehnlichen Fußball und mit wenig Optionen, dass Fans von mehr Träumen können.
Bei einzelnen Spielern geht man sowohl Risiken ein und man greift auch schon mal sehr daneben, insgesamt ist die Transferpolitik aber doch ebenfalls extrem erfolgreich.

Ein großes Risiko wäre für alle, wenn man für (zumindest nahezu) unerfüllbaren Träume die solide Basis opfert,
Viele führen ins Feld, dass „mit dem Kader jeder Trainer die CL Quali schaffen muss“. das das nicht so ist, hat die Vergangenheit locker bewiesen, sowohl hier, aber erst recht wenn man über den Tellerrand schaut.

Um „mehr aus einem Kader herauszuholen“ braucht es mehr als nur können, da ist auch einiges an Unwägbarkeiten drin, die glücklich in die richtige Richtung laufen müssen. Das war auch unter Klopp so, da lief es lange gut, weshalb auch sie „weichen Faktoren“ im Team entsprechend gut liefen. Auf einer Euphoriewelle kommen kleine Unstimmigkeiten auch von Menschen untereinander kaum zum tragen, so dass das Team gleich „wie eine Einheit“ wirkt, auch wenn ein Sahin und ein Kagawa berieits früh nur an sich dachte und Götze und Lewa ebenso, Ja sie brachten ihre (sehr gute!) Leistung, aber das Musketierfeeling war halt letztlich doch nur in den Köpfen der Fans vorhanden.

Diese Aufbruchstimmung ist aber doch gar nicht mehr möglich beim BVB und kein Trainer wird sie erzeugen können. Noch nicht einmal 2018/19 war die nach der Hinrunde wirklich da... und wenn nicht da, wann dann? Auch da waren die Trainerkritischen Stimmen sehr laut...
und nun ja, dass es einem Wundertrainer gelingt mit mehr als 6 Punkten auf die Bayern in die Rückrunde zu starten wage ich zu bezweifeln.

Und wenn es nur um „tollen Fußball geht“... was Bosz damit erreicht hat wissen wir doch auch.

Und „mal eben so“ tollen Fußball und alles in Grund und Boden spielen, also die Bayern und Real perfekt auskosten, gleichzeitig die Kleinen souverän dominieren und bei den halbwegs auf Augenhöhe platzierten Teams den offenen Schlagabtausch für sich entscheiden... das wird es nie geben. Sorry That I bestes your Ballon...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 15:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln