schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

The Art of the Deal? (Sonstiges)

Zoon, Montag, 09.11.2020, 12:49 (vor 1855 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Zoon, Montag, 09.11.2020, 12:53

Es ist eine Schande, dass die führenden Republikaner da jetzt nicht eingreifen.

Wenn es den Reps um das Wohl des Landes gehen würde, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, Biden zur Wahl zu gratulieren.

Da es ihnen aber vor allem um das Wohl der GOP gehen dürfte, insbesondere um den Erhalt der Senatsmehrheit, werden die Reps im Hinblick auf die beiden im Jan. 21 bevorstehenden Senatswahlen in Georgia alles vermeiden, was einen Wahlsieg gefährden könnte. So könnte eine verfrühte Gratulation zu Bidens Sieg Trump und dessen Anhänger verärgern, so dass letztere der Wahl aus Protest fernbleiben. Wenn sie mit der Gratualtion zu lange warten, können aber auch andere Wähler verärgert werden, die dann aus Protest die demokratischen Bewerber wählen.

Die GOP wird versuchen müssen (geräuschlos) Trump zur (freiwilligen und raschen) Aufgabe zu überreden. Keine einfache Aufgabe!!

Angeblich soll Trauer in fünf Phasen ablaufen. Die ersten beiden Phasen (Verleugnung und Wut) hat Trump schon erreicht. Vielleicht kommt nun die nächste Phase (Verhandlung). Ein Dealmaker wäre jetzt gefragt - aus der Sicht der GOP.

Aus Sicht von Biden nicht unbedingt. Die schlechten Verlierer und weitere Trump-Ausraster dürften ihm eher noch zur benötigten Senatsmehrheit verhelfen. Da Trump im Weißen Haus - so oder so - vor allem Chaos hinterlassen dürfte, ist die Sache mit der Kooperation zur Gewährleistung eines effektiven Übergangs ohnehin überbewertet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 18:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln