schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Regionalmacht USA (Sonstiges)

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 08.11.2020, 20:22 (vor 1856 Tagen) @ FourrierTrans

Das ganz persönliche Problem, was ich mit diesem Wunsch verbinde: fehlendes Fachpersonal. Ich sehe weit und breit keine politisch-intellektuelle Elite, die dazu imstande oder willens wäre. Wenn ich schon die von der Leyen in Brüssel schwadronieren sehe, dann fällt mir nur, und so dramatisch das klingen mag, ein Sprichwort der alten Generation ein: "Die letzte Kugel ist für dich".

Das Fachpersonal kann gar nicht aus Brüssel, sondern nur aus den Staaten kommen.
Und wenn einige da blocken passiert nichts, v.a. wenn Deutschland blockt. Macron wollte ja, war aber auch nichts, da Merkel nicht wollte. Und ja, da sind auch Interessen Frankreichs dahinter, aber die Vorschläge von Macron hatten Hand und Fuss. Wir wären wohl schon auf dem Weg einer Verteidigungsunion.
Weitere institutionelle Änderungen wirst Du momentan nicht bekommen, wie andere Mehrheiten.
Da werden nicht nur die osteuropäischen Länder blockieren, sondern auch Niederlande, sehr wahrscheinlich auch andere nordeuropäische Staaten, Österreich, die da keine Freunde davon sind.
Also gibt es momentan keine anderen Mehrheiten. Wenn der Haushalt so noch verabschiedet wird und Orban und der Katsche aus Polen keinen Einspruch einlegen, wäre das ein großer Schritt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 21:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln