schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

gibt es jetzt einen Nerobefehl? (Sonstiges)

Fisheye, Sonntag, 08.11.2020, 00:02 (vor 1857 Tagen) @ pactum Trotmundense

Soweit ich weiß, kann der Präsident den Atomschlag allein anordnen. Aber umsetzen müssen es die Militärs, darunter der Generalstabschef. Wenn der ablehnt, passiert kurzfristig nix..l


Zumal die Ziele in den Computer einprogrammiert werden müssen. Für diese Programmierung sind aus Sicherheitsgründen vier Leute notwendig. Anschließend müssen noch zwei weitere mit ihren Schlüsseln die Zündung scharf schalten. Erst dann kann Trump drücken. So wurde es mal in einer Doku vom US-Militär gezeigt. Ob das dann am Ende auch der Realität entspricht, können wir wohl schlecht prüfen. Aber man kann nicht sagen, dass man Nachts auf N24 nicht hin und wieder etwas interessantes erfährt. :-D

Trump drückt da garnix, die Codes in seinem Koffer sind nur dazu da zu verifizieren das die Befehle tatsächlich vom Präsidenten kommen. Wenn es um den Abschuss aus einem Silo geht braucht es in einem Silo 2 Personen die ihre Schlüssel drehen und ich meine mal gelesen zu haben das es für einen Launch noch die Bestätigung eines weiteren Silos mit jeweils 2 Personen braucht.

Das Ding ist Nuklearwaffen kannst du aus Flugzeugen abwerfen oder von U-Booten launchen. Da habe ich aber keine Ahnung wie die Sicherheitsbeschränkungen funktionieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln