schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Regionalmacht USA (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 08.11.2020, 15:01 (vor 1858 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 08.11.2020, 15:11

Sollen wir uns freuen, dass die USA nun für (erst einmal) 4 Jahre einen Präsidenten haben, der eben diese von dir genannten ersten drei Punkte berücksichtigt?

Yepp. Wir freuen uns und gehen den Wideraufbau der Usa gemeinsam an (ich weiß klingt komisch, ist aber so). Erst einmal step by step.

Das wäre grundsätzlich natürlich absolut wünschenswert. Ich frage mich jedoch, ob wir uns zu sehr auf "Köpfe" fokussieren. Fast 50% haben Trump gewählt. Nach vier Jahren Trump. Wollen wir da etwas "wiederaufbauen", was vor Ort gar nicht wiederaufgebaut werden will?

Zum Punkt US-Truppen in Deutschland: Reine Scheinpräsenz. Jeder weiß, dass das kein echter Schutz ist, sondern nur Nostalgie.

Nur teilweise. Ramstein und Spangdahlem sind auch Wirtschaftsunternehmen. Ramstein mit dem größten US Krankenhaus in Europa. Probleme: Drohnenkrieg von Ramstein und Atomwaffen in Spangdahlem. Aber insgesamt ist jetzt mal mit diesen Drohungen von Donald Schluß. Wenn die US Armee verlegt, verkleinert, etc. werden soll, kann man das auch anders verhandeln und koordinieren.

Aber von welchem NATO-Bündnis sprechen wir dann noch? Eine starke Westflanke Europas, sofern man das denn will, kann nur mit massiver Präsenz hergestellt werden. Truppenabzug in Europa und NATO-Bündnis, so wird da kein Schuh draus. So stehen wir nur nackt vor Putin. Und entweder wir verständingen uns mit ihm, oder die NATO tut das, wofür sie ins Leben gerufen wurde: Sicherheit schaffen.


Lasst uns Europa neu denken. Es wird höchste Zeit.
100%

Das ganz persönliche Problem, was ich mit diesem Wunsch verbinde: fehlendes Fachpersonal. Ich sehe weit und breit keine politisch-intellektuelle Elite, die dazu imstande oder willens wäre. Wenn ich schon die von der Leyen in Brüssel schwadronieren sehe, dann fällt mir nur, und so dramatisch das klingen mag, ein Sprichwort der alten Generation ein: "Die letzte Kugel ist für dich".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 11:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln