schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vermutlich müssen wir weg von den Zahlen... (Corona)

Champignon, Ort, Sonntag, 11.10.2020, 13:27 (vor 1264 Tagen) @ markus

Der Teil zu "Du schwurbelst" ist vielleicht nicht extrem relevant, aber doch kein Geschwurbel - die Fixierung auf die absoluten Zahlen ist erst mal einfacher, fügt sich aber halt auch gut ins Narrativ von den im Niedergang befindlichen USA mit dem irren/dummen Trump an der Spitze.


Doch, das war Geschwurbele.

Und was die Schlussfolgerungen aus den aktuellen Zahlen angeht, dann glaube ich im Zweifelsfall eher Drosten als Streeck: Gefahren durch Coronavirus - Drosten warnt vor falschen Informationen


Coronaleugners Liebling Streeck ist eh mit Vorsicht zu genießen. Auch er fällt regelmäßig in das Corona-Paradox und schwafelt davon, dass die Übersterblichkeit doch nicht höher als in anderen Jahren sei. Streeck vermittelt dann das Gefühl, dass die Maßnahmen nicht notwendig seien, während Drosten richtigerweise klarstellt, dass die Maßnahmen gewirkt haben und wir deshalb glimpflich davon kamen. Auch verschweigt der gute Streeck, dass knapp 1/4 der intensivpflichtigen Patienten nicht überleben. Er stellt das immer so dar, als ob eine Intensivbehandlung ein Zuckerschlecken ist.

Stellt sich die Frage warum andere Länder ähnlich gut oder schlecht durch die Krise gekommen sind.
Trotz unterschiedlicher Maßnahmen.

Coronaleugners Liebling ist halt schon ziemlich asozial, erst einmal ein kleine Nebelkerze zünden, damit die Argument im Nachgang gut runtergehen. Blond und Blauäugige ist er auch... der gute Streeck, ziemlich verdächtig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln