schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es sind schon Tausende geimpft worden (Corona)

Philipp54, Mittwoch, 12.08.2020, 20:48 (vor 1354 Tagen) @ Ulrich

Ein Experte in den Tagesthemen meinte vorhin, dass der Impfstoff selbst den russischen Wissenschaftlern unbekannt ist, die in den internationalen Gruppen eben zum Beispiel mit Oxford zusammen arbeiten. Sie wissen simpel nicht, woher der Impfstoff kommt und er hat damit auch nichts mit der internationalen Entwicklung zu tun.


Danke für die Info.

Bei der propagierten Impfung der Tochter, die angeblich vorgesehene Impfung von Ärzten und Hilfspersonal stellt sich mir weiter die Frage, was steckt dahinter. An die geringe Anzahl von Testprobanden mag ich nicht recht glauben. An testen ohne offizielle Studien schon.


Die Unternehmen, die jetzt in die Phase 3 gehen oder bereits gegangen sind, haben ebenfalls fünfstellige Mengen von Impfdosen erstellt. Nur werden diese im Rahmen der kontrollierten Tests eingesetzt. Vermutlich gehen die Russen stattdessen dazu über, mit den produzierten Mengen sukzessive das medizinische Personal durchzuimpfen.

Zudem frage ich mich, wie sorgfältig Russland wohl die Phasen 1 und 2 durchgeführt und ob man sich wohl an die ethischen Standards gehalten hat. "Keinerlei Nebenwirkungen", das klingt für mich unglaubwürdig. Kleinere Nebenwirkungen wie Schwellungen und Rötungen an der Einstichstelle, etc. können auch bei etablierten Impfstoffen vorkommen. Und woher weiß man, dass alle bisher geimpften Personen tatsächlich resistent gegen den Erreger sind? Dazu müsste man sie eigentlich bewusst Sars-CoV-2 ausgesetzt haben.

1 zweiter lockdown würde die Wirtschaft nicht mehr verkraften.
Alleine in D gehen die Experten von rund 260 Milliarden Euro aus. Wenn es schlimm kommt, werden es bis zu 600 Milliarden Euro wegen Corona.
In solchen Situationen glaube ich an Alles, blos nicht an ethnischen Standards bei der Bewältigung gesamtwirtschaftlicher Interessen.
Dein letzter Satz bezieht sich in der Phase 2 auf Tierversuche, worauf man Rückschlüsse zieht, um ein Medikament in Phase III am Menschen zu testen.
Phase 2 und 3 zusammen zu fassen, ist ethisch auch in Krisensituationen nicht zulässig und sicher diametral zu Humanität. Es fragt sich, ob bei nationalen Interessen mit dieser Tragweite alle Standards eingehalten werden.
Im Orphan Drug-Status sind auch viel weniger Probanden Orphan Drug-Status Die Russen wollen die Beweis der Verträglichkeit und Wirksamkeit nachliefern. Im Zulassungsverfahren wird man sehen, ob sie nur abgekürzt haben oder auf bestehende Medikamente(nforschung) zugegriffen haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 00:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln