schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RKI: Dritter Tag in Folge über 1000 Neuinfektionen (Corona)

Philipp54, Montag, 10.08.2020, 16:36 (vor 1357 Tagen) @ AgentScully
bearbeitet von Philipp54, Montag, 10.08.2020, 16:43

Von tausenden Lehrern aus Risikogruppen, die mit ärztlichem Attest Anträge auf Freistellungen gestellt haben, wurden ein paar Dutzend genehmigt. Vielerorts sollen nicht nur Schüler ohne Maske unterrichtet werden, auch Lehrer sollen ohne Maske unterrichten, weil die fehlende Mimik den Unterricht stört. Ich kenne Lehrer aus Risikogruppen, die eine Heidenangst vor dem Schulbeginn haben.

Hast Du da Zahlen?
Ich vermute das Gleiche.
Der Krankenstand unter den Lehrern bei der Schuleröffnung nach dem lockdown erschien mir sehr hoch. Eine Schule hatte keinen Schulleiter mehr (war zusätzlch zuständig für eine Zwergschule). In der Zwergschule selbst, angekündigte Lehrkräfte weiter im Krankenstand, junge Lehrer, oder Lehramtsanwärter im Vorbereitungsdienst übernahmen für 4 Wochen! den Unterricht und die Zeugnisse.

Die erste Zurücknahme des "normalen" Einschulungsprozess in die weiterführende Schule haben wir gerade auf dem Tisch (email-Nachricht).
Man rückt von der gemeinsamen Einschulung ab zu klassenweiser Einschulung.
Beginn mit einem Gottesdienst, 2 Angehörige pro Kind sind zugelassen. Insgesamt 2 Std. Einschulung in der 4-zügigen Klasse 5.

Ich denke, es wird erst mal versucht, sich über die Hitzewelle zu retten.
Es glaubt doch im Ernst wohl keiner daran, dass eine Maskenpflicht in Klassenräumen bei der Hitze durchsetzbar ist, wo normalerweise es hitzefrei gibt.

So Leuten, die alles verharmlosen und denen Risiko-Leuten am Arsch vorbei gehen, ließt man in vielen Foren und trifft sie auf den Demo´s.
In der Folge machen sie es den Leuten, die sich testen lassen mit schwer. Getragen von der Stimmung, sind harmlose Erkältungsviren, schwingen sich Alle darauf, die nicht von den Vorschriften profitieren.
Z.B. Ärzte. Ein riesen Aufwand mit Testungen vor der Praxis im Schutzanzug für 15.- €.
Die Maskenverkäufer sind natürlich Alle auf der Seite für Hygienevorschriften und haben an der anderen Herstellung und Verkauf von Zellgewebe nach dem Toilettenerfolg nun die nächste fette 2. Welle.

Wir hielten es für selbstverständlich, dass nach Urlaub und vor der Einschulung die gesamte verreiste Familie zum kostenlosen Test geht.
Anfrage an den Hausarzt wegen Termin.
Antwort: "Wenden sie sich an das Gesundheitsamt.
Gesundheitsamt: "Das finden wir aber sehr verantwortlich, dass sie obwohl sie nicht aus einem Risikogebiet kommen, sich testen lassen möchten. Wenden sie sich bitte an die Ambulanzen."
Ambulanzen: "Der Hausarzt ist zuständig."

Letztendlich machte es der Hausarzt vor der Praxis in voller Schutzmontur in der Öffentlichkeit ohne Zelt.
Sowas ist nur möglich, durch Leute, die auf der Strasse und Foren diese Verharmlosung betreiben und den Risikoleuten tatsächlich am Allwerwertesten vorbei gehen.
Es ist gesprochenes Recht, diesen Test kostenlos zu erhalten.
Punkt! wie unser Ex-Kanzler zu sagen pflegte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln