schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RKI: Dritter Tag in Folge über 1000 Neuinfektionen (Corona)

AgentScully, Ort, Montag, 10.08.2020, 16:14 (vor 1357 Tagen) @ simie
bearbeitet von AgentScully, Montag, 10.08.2020, 16:22

Beispielsweise: "Wichtig ist daher, dass sich die Risikogruppe auch selber schützt. Auch wenn das natürlich für viele eine Zumutung darstellt und diese die Last lieber von den Schülern getragen sieht." https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1949469


Und was ist daran falsch? Man kann durchaus erwarten, dass sich gerade diejenigen, die einen schweren Verlauf zu fürchten haben, auch selber schützen, anstatt nur von den Schülern zu erwarten, dass diese über Monate zu Hause bleiben.

Was daran falsch ist, ist die Unterstellung, die Risikogruppen wollten die Last lieber von den Schülern getragen sehen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, diese Unterstellung. Vielleicht zitierst du mal jemanden aus einer Risikogruppe, der das gesagt hat, er wolle die Last lieber von den Schülern getragen sehen. Wenn überhaupt, ist das ein Outcome, das von der Politik und nicht von der Risikogruppe so entschieden worden ist.

Die verschwindende Minderheit macht aber derzeit die Innenstädte ganz schön voll.

Und das sind alles Risikogruppen? Und selbst wenn dem so wäre, ist das vergleichbar damit, tagtäglich stundenlang in einem geschlossenen Raum mit 30 Leuten unterrichten zu müssen?

In welchem Bundesland ist das Unterrichten mit Maske verboten? Ein kurzes Googeln ergibt, dass beispielsweise SH für Lehrer mit Attest sogar FFP2 Masken ausgibt, die anderen dürfen natürlich freiwillig Masken tragen. Ob das in anderen Bundesländern anders ist, oder gar das Maskentragen verboten ist? Zumindest zweiteres schließe ich mal aus.

Es haben noch gar nicht alle Bundesländer die Modalitäten festgelegt. Es wird aber derzeit fleißig diskutiert, ob es den lieben Kleinen zuzumuten ist, dass man das halbe Gesicht des Lehrers nicht sieht. Ein anderes Unding ist, dass man die Maske runterziehen darf, um das "th" richtig einzuüben. Ist ja nicht so, als ob nicht nachgewiesen wäre, dass grade diese Zischlaute die größten Virenschleudern sind. Als ob man das "th" nicht auch noch ein Jahr später einüben könnte.

Andere als erbärmlich zu bezeichnen und nie gemachte Aussagen unterzuschieben ist kein Sarkasmus mehr. Der Misthaufen liegt nicht bei mir verteilt. Im übrigen: Kann es sein, dass du ein Zweitaccount bist? Die Formulierung "allumfassenden Weisheit", sowie das generelle Formulieren kommt mir bekannt vor. Jedoch nicht verknüpft mit einer fiktiven Pathologin.

Nein, ich bin kein Zweitaccount. Wundert mich aber kein Stück, wenn ich nicht die erste bin, die das so sieht.

Natürlich ist genau das Sarkasmus und Überspitzung. Austeilen und über andere herziehen kannst du großartig, nur mit dem Einstecken ist nicht so weit her. Da wird dann gleich über "Verleumdung" geheult. Splitter-Balken usw. Erbärmlich ist genau das richtige Wort dafür.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 12:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln