schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was machen Profis im Urlaub? Neuer grölt bei Liedern von Rechtsextremen mit (Fußball und Sport allgemein)

CrimsonGhost, Montag, 13.07.2020, 17:06 (vor 2009 Tagen) @ herrNick

Mag sein, für seinen Torwarttrainer sollte es das dann aber gewesen sein. Der war auch sein Trauzeuge und da sollte man doch mal anfangen zu fragen, ob dem Manuel nichts aufgefallen ist.


Wäre das rechtlich haltbar jemanden zu entlassen, weil er eine nationalistische Gesinnung hat?

Die Gesinnung alleine reicht nicht aus, allerdings entsteht hier ja ein Imageschaden für den Arbeitgeber, in dem er öffentlich diese Gesinnung zur Schau stellt. Demnach ist das dann schon ein Grund für eine Entlassung.

Wenn der Postbote Karl-Otto Deutscher in seiner Arbeitskleidung auf einer Nazidemo mitläuft und dabei deutlich erkennbar in der Presse auftaucht, ist der in der Regel auch seinen Job los.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 14:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln