schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dann sollte man auch erwähnen,... (Corona)

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 15.03.2020, 17:08 (vor 2313 Tagen) @ Fussel

Benno Elkan,geboren in 1877 Dortmund war ein jüdischer Künstler/Bildhauer. Erst kürzlich war seine Enkeltochter in Dortmund,um Teile aus dem Nachlass von B.E. an die Dortmunder Museen zu übergeben.

Interessant in dem Zusammenhang,dass der langjährige Leiter der Dortmunder Museen,Wolfgang Weick erst kürzlich über seine Suche nach dem verschollenen "Fighting Cock",dem Symbol der Tottenham Hotspurs,berichtet hat.

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/die-suche-nach-dem-verschollenen-tottenham-hahn-von-benno-elkan-plus-1155664.html


https://www.nordstadtblogger.de/benno-elkan-nachlass-enkelin-des-kuenstlers-uebergibt-dem-museum-ostwall-medaillen-um-die-sammlung-zu-erweitern/


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1594883 Einträge in 17088 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.07.2026, 07:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln