schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zorc geht All-In ! (BVB)

Sven, Witten, Sonntag, 10.11.2019, 20:30 (vor 1600 Tagen) @ Jack

Man darf gespannt sein, wie die Jungs zurückkehren aus der Länderspielpause... nach so einer Schelte des Sportdirektors, und kaum oder gar keine Kritik am Trainer.
In den nächsten Tagen hat keiner der Verantwortlichen Zugriff auf das Team. Deshalb hätte man sich 3 mal überlegen müssen, wie man nach dem Spiel reagiert... und wie vielleicht am besten nicht.
Solch harte Kritik kann Sinn machen, wenn man Montags die Truppe zusammen hat und alles in Ruhe analysiert.
Die Spieler sind aber nun schon zum Teil in ihren Heimatländern, bei der Familie, Geschwister und Eltern, das gehört ja zu den Länderspielen dazu. Und die Familien halten erstmal zusammen. Einige Brüder und Väter haben großen Einfluss auf die Spielermanager oder führen selbst diese Funktion aus.
Was die dort wohl im Familienkreis diskutieren?:
"Hast du das nötig, schau wie der redet, ...ist ungerecht, bei den guten Leistungen zuvor. Dortmund ist doch nur ein Sprungbrett, wir schauen uns um, für die nächste Saison... ok deiner Kariere hat es geholfen, aber bleib da nicht hängen..."
Natürlich sollten und müssen Profis auch mal heftigere Kritik ertragen, aber eben NUR dann, wenn man auch die Tage danach alles aufgreifen- und zusammen nach vorne schauen kann. Jetzt läuft mit den meisten fast 2 Wochen gar nichts. Die sind ausser Reichweite, allein mit den emotionalen Reaktionen von Freunden und Familie... und dem persönlichen Frust. In so einer Phase können gewaltige Risse entstehen. Und der Trainer ist ja nicht gerade der tolle Motivator, der alles wieder zusammenschweisst.
Zorc, geht da volles Risiko! und mit ihm die Geschäftsführung !


Also ganz ehrlich, wenn ich mich so abschlachten lasse, dann weiß ich als Spieler doch selbst, dass ich da große Scheisse gebaut habe. Hätten die Bayern sich in Dortmund so abschießen lassen, hätte Hoeneß persönlich in der Kabine den Spielern gehörig in den Arsch getretten. Zorc hat absolut Recht! Ich hoffe, dass die Kritik intern noch deutlich schärfer ausfällt. Was wir in München seit Jahren abliefern ist eine Frechheit.

Haben nicht sogar Spieler vor einiger Zeit geäußert, dass es bei uns manchmal zu gemütlich zugeht? Ich meine Bürki wäre das gewesen. Wenn so etwas schon aus der Mannschaft kommt, dann wird da ja wohl etwas dran sein. Es sollte langsam aber sicher Schluß sein mit der Wohlfühloase BVB. Die Mannschaft braucht einen Arschtritt, aber einen gewaltigen.

[/b]

Yepp! Und nicht nur die Mannschaft!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln