schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Mannschaft, nur Einzelspieler (BVB)

DerMitsch, Sonneberg, Sonntag, 10.11.2019, 09:36 (vor 1623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guten Morgen.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Hab bewusst ne Nacht drüber geschlafen.

Ich habe gestern ein erschreckendes Auftreten gesehen. Das war im Derby schon unterirdisch, gestern aber sogar noch schlimmer.

zum Trainer:

Es geht schon los, dass der Trainer die Mannschaft im Vergleich zu dem Spiel gegen Inter taktisch verändert hat. Hakimi war am Dienstag echt gut auf der offensiven Position. Warum wird er dann nicht auf der Gleichen Position eingesetzt?! Der Trainer bringt ihn als Außenverteidiger. Hakimi ist einfach defensiv nicht gut. Dann soll er vorne spielen und Tore schiessen. Verstehe wer will warum er wieder zurück versetzt wurde.
Trotzdem bin ich seit gestern der Meinung, dass der Trainer bzw. ein Trainerwechsel hier absolut nichts bringen würde und die Gründe dieses Auftretens tiefer zu suchen sind.

zur Mannschaft:

Diese Einstellung, diese Körpersprache, der fehlende Willen ... was ist da nur los?
Wenn die Mannschaft nur halb so viel Gift und Galle gespuckt hätte wie wir gestern in unserer Runde, wäre locker (LOCKER!!) gestern was drin gewesen. Erschreckend und für jeden offensichtlich dass die Hosen tatsächlich voll waren. Als Beispiel eine Szene als der Schiri gepfiffen hat. Witsel hat den Ball in der Hand. Goretzka kommt herangestürmt und versucht sich den Ball zu schnappen. Rempelt Witsel glaub ich auch ein bisschen an. Und was macht Witsel? Lässt den Ball fallen oder übergibt ihn einfach. Ohne sich zu wehren oder zumindest einen Spruch zu drücken.

Auch bin ich der Meinung, dass wir technisch und taktisch nicht auf der Höhe sind. Dazu jeweils ein Beispiel: es war um die 62. Minute rum. Wir spielen uns flach den Ball zu (unbedrängt) und der landet bei Schulz, der den Ball so Scheisse verwertet und ihn hoch weiter spielt (!) und damit für den nächsten Mitspieler schwer macht. Die logische Folge: Ballverlust.
Oder das Zusammenspiel: Hummels erobert in der eigenen Hälfte den Ball, findet keine Anspielstation und läuft mit dem Ball in Bayerns Hälfte. Und was machen unsere Offensiven Leute?! Die laufen ihm entgegen und greifen nicht mit an. Hummels lief sich in der Folge dann leider fest.
Ich bin fast ausgeflippt, als ich das gesehen hab. Warum läuft man da nicht mit? Kreuzt, oder zieht die Abwehr des Gegners auseinander? Die haben Hummels da alleine machen lassen.

Uns fehlen da einfach Leute die auch ml dazwischen hauen. Die können doch selbst nicht mit dem Anspruch zufrieden sein. Nur haben wir gefühlt wirklich nur Bubis (Stichwort: Männerfussball) im Kader, die da charakterlich nichts bewegen können.

Brandt gestern ne Katastrophe. Irrt da vorne drin rum ... unfassbar.
Aber einzelne rauspicken geht eh nicht. Bis auf Hummels und Bürki war das gar nichts gestern.

Wo ist der Wille sich für den Anderen den Arsch aufzureissen?!?
Ihr seid keine Mannschaft!

zum Management:

einfach mal im Vorfeld die Fresse halten und Sprüche sein lassen!


Danke. Schönen Sonntag


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln