schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie soll es jetzt weitergehen? (BVB)

herrNick, Sonntag, 10.11.2019, 11:42 (vor 1628 Tagen) @ SaulGoodman

Da es seit Jahren irgendwie nicht so richtig vorwärts geht muss man wohl auch langsam Aki und Susi in Frage stellen. Ich bin ein großer Fan von beiden und sie haben beide Enormes für den Verein geleistet, aber vielleicht wird es auch auf diesen Positionen mal Zeit für eine Veränderung, neue Ideen, frischen Wind. Das wäre sehr schade, aber ich möchte mir auch nicht die nächsten Jahre noch anschauen, wie die Bauern Meister werden und wir uns freuen, dass wir Zweiter werden. Dieses Jahr könnten wir das wohl sogar, wenn es denn am Ende so käme. Aber mit dem bisher gezeigten werden wir nächstes Jahr sicher keine CL spielen.

Wir sind seit vielen Jahren „best of the Rest“. Mal mit Ausschlägen nach oben oder unten, aber im Prinzip ist dieser Status seit langem manifestiert. Schon diesen Status über so lange Zeit zu halten ist aus meiner Sicht eine enorme Leistung. Das wird in vielen Teilen des Fanlagers leider nicht so gesehen. Die zwei Meisterschaften haben die Illusion geweckt, es könnte immer weiter nach oben gehen. Drei Jahre leidenschaftlicher Fußball unter einem Ausnahmetrainer haben die Illusion geweckt das könnte ein Normalzustand sein. Kann es aber nicht.

Der FCB hat einen riesigen finanziellen Vorsprung. Daher spielen dort die Mentalitätsmonster und nicht bei uns. Der einzige frische Wind, der so etwas nachhaltig verändern kann, ist ein Großinvestor. So wie überall dort, wo die Unterschiedsspieler sich sammeln. Und neben Investor braucht es dann nach Leute, die mit dem Geld das richtige tun. Bei ManU klappt das schon lange nicht mehr.

Ich möchte so ein Konstrukt nicht. Seit ich BVB Fan bin, ca 40 Jahre, war der Fußball fast nie wirklich gut. Die guten Jahre sind Ausreißer.

Ich bin nicht zufrieden mit der Saison, aber aufgrund dessen (oder der letzten Jahre) hier alles in Frage zu stellen, halte ich für ein völliges Wohlstandsproblem. Über einen Trainerwechsel kann man nachdenken, mir persönlich fehlt aber die Fantasie, wer hier einen ganz großen Unterschied machen kann.

Ciao,

herNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln