schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Ein Jahr Stagnation: Warum Lucien Favre gehen muss (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 30.10.2019, 19:07 (vor 1658 Tagen) @ Sascha

Was ich absolut nicht verstehe, ist diese Fixierung darauf, wie ein Trainer an der Seitenlinie agiert. Bei Favre schaut man penibel hin, ob er in der Coachingzone auf und ab läuft und für potentielle Nachfolge wird im Text auch angeführt, dass er das Publikum mitreißen müsse.

Ich glaube hier hat Klopp wirklich die Erwartungshaltung nachhaltig versaut. Es wird nicht nur ein Trainer gesucht, sondern ein Hybrid aus Trainer und Entertainer. Vor Klopp hat das keinen interessiert. So kann man Ottmar Hitzfeld viele Qualitäten zuschreiben, aber er war mit Sicherheit kein Vulkan an der Seitenlinie.

Für mich ist das maximal nice to have. Wenn er der Mannschaft einen guten Spielansatz so vermitteln kann, dass die Spieler ihn auch gut umsetzen, können von mir aus vom Trainersessel laute Schnarchgeräusche während des Spiels zu hören sein.

Und all das wird eine Mannschaft im Hochleistungssport sicherlich auch nicht zu den gewünschten Fortschritten führen, sondern ist maximal ein kleiner Baustein davon. Das Phil hervorragende Kontakte zur Vereinsführung hat, ist ja kein Geheimnis und daher erinnert mich das Ganze gerade so ein wenig an den Abgesang von Tuchel. Das Volk schon einmal vorbereiten auf das was da kommt. ;-)

Jetzt wird eben eine andere Sau durchs Dorf getrieben, weil dieser nicht vor südländischem Temperament sprüht. Ob aber der Kader einfach vielleicht auch etwas überbewertet ist und nicht mit dem notwendigen Konzept zusammengestellt wurde, oder ob man einfach selbst nicht genau weiß, welche Art Trainer welches Konzept in Dortmund verfolgen soll, das steht nie zur Debatte.

BTW: Sollte es wirklich auf Mourinho hinauslaufen, dann muss ich ob der folgenden Passage doch einmal laut auflachen: "...zu Thomas Tuchel, der sich mit nahezu jedem Spieler und Offiziellen verkracht und durch so manche kolportierte Hinterfotzigkeit ins Abseits gestellt hatte...". :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 16:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln