schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wo würden wir ohne Hummels stehen? (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.10.2019, 14:26 (vor 1659 Tagen) @ bobschulz

Klar meinte ich ‚heran‘ und nicht ‚herab‘. War auch keine Freudsche Fehlleistung, sonderN schlicht ein Tippfehler. b und n liegen halt nebeneinander und ich sollte vielleicht eine Beitrag erst noch einmal durchlesen, bevor ich ihn absende. Nur bin ich dazu halt auch auch ein wenig zu bequem...;-)

Ich hatte mich zu Saisonbeginn auf das IV-Duo Akanji-Diallo gefreut und habe in diesem ‚Pärchen‘ eine Menge Potential gesehen. Was ich durchaus auch heute noch tue. Dass man eine Zeit des Einspielens, die auch Fehler miteinschließt, berücksichtigen musste - geschenkt. Das Auseinanderreißen, zunächst der Verletzung Schmelzers geschuldet, war der Stabilität der Viererkette sicherlich nicht dienlich. Dass Favre letztlich bei Diallo auf der LAV-Position blieb, auch nicht. Wobei er seine Sache nicht ganz so katastrophal gemacht hat, wie mitunter gerade hier beschrieben wurde. Aber eben auch nicht so, wie es erforderlich gewesen wäre. Was Diallo selbst ja auch so gesehen hat; es war halt nicht seine eigentliche Position. Ich maße mir auch nicht an, einen alternativen Einsatz Schmelzers als Lösung des Problems anzusehen. Dessen seinerzeitige Leistungsfähigkeit müssen diejenigen beurteilen, die mit ihm täglich zusammenarbeiten. Es hatte wohl schon seinen Grund, dass zur neuen Saison ein neuer LAV verpflichtet wurde.

Diallo wat gerade ein Jahr bei Mainz und hatte noch eine längere Vertragslaufzeit. Er war fußballerisch der Beste im Mainzer Kader und sollte erst nach frühestens zwei, eher drei Jahren mit hohem Gewinn verkauft werden. Außerdem musste Mainz kurzfristig auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Alles das war in der hohen Ablöse eingepreist. Für den PSG war er eine sehr gute Option. ‚Gestandene‘ IV wären weitaus teurer gewesen und der PSG war unter Handlungszwang auf dieser Position gewesen., wobei man nur ein relativ kleines Budget für Neuerwerbungen zur Verfügung gestellt bekam. Außerdem war Diallo Spielführer der französischen U 21, was durchaus auch eine Rolle spielte. Bis jetzt hat sich der Wechsel für Club und Spieler gelohnt, Diallo ist regelmäßig in der Startelf zu finden. Als Innenverteidiger.

Wir sind zwei Punkte hinter den Bayern eingelaufen. Da war im Laufe von 34 Spielen in einer Saison mit Sicherheit mehr als ein Spiel dabei, in denen wir unnötig Punkte verloren haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1246967 Einträge in 13781 Threads, 13845 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 20:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln