schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rapha? Fand ich nicht so schlimm (BVB)

McMisch, Sonntag, 27.10.2019, 09:31 (vor 1659 Tagen) @ Didi

Du hast schon recht, er war am Ball streckenweise sehr okay und hatte noch fast die besten Szenen. Aber dann will er wieder eine 2 gegen 3 Szene auf 4 Metern spielerisch lösen und dann geht der Ball natürlich flöten. Ist das Arroganz, Dummheit oder Gewohnheit? Jedenfalls passierte sowas halt auch 4-5 Mal. Aber er war halt auch in Mailand hinsichtlich Ausstrahlung eine Katastophe.

Stimmt. Ich glaube es ist Gewohnheit und der Plan, alles spielerisch zu lösen. Mats ist der einzige, der hier die richtige Balance zeige gerade.

Was Ausstrahlung angeht, wird man schwer 11 gleiche Spieler haben. Da erwarte ich von anderen defintiv mehr als von Rapha. Hummels pusht zb bei gegnerischen Standards alle Mitspieler sehr gut Brust raus etc. Witsel und Reus müssen die anderen auch noch mehr mitnehmen.

Der Plan war doch wie immer. Aufbau über Witsel/Delaney, Kurzpasspiel in der gegnerischen Hälfte, Hinterlaufen der Abwehrkette und so dann zu Abschlüssen kommen.

Delaney habe ich gefühlt gar nicht am Ball gesehen. Witsel spielt quer. Hinterlaufen geht meist über außen, aber ohne Tempo. Nach dem Hinterlaufen kommt dann der Pass wieder zurück quasi vor die Kette. Die größte Stärke von Schulz haben wir auch noch nicht nutzen können - ihm mit Tempo hinter die Abwehrkette zu schicken.


Der Plan wird dann aber unsichtbar, wenn Witsel schlecht ist und die Offensiven jeden Ball mangels Robustheit oder Passgenauigkeit verlieren.

Ja. Robustheit geht leider allen ab. Ich wünschte mir aber, dass Schulz und Hakimi als schnellste Läufer mal gemeinsam spielen, so dass die offensiven Außen auch jemanden zjm schicken haben. Mit Pischu und Rapha haben die vorne wenig Optionen. Hakimi müsste daher eigentlich als AV spielen und Rapha vor ihm. Das wäre dynamisch sinnvoller aus meiner Sicht.

Es war einfach schon sehr übel gestern und dass nun 3 Heimspiele kommen ist der einzige positive Aspekt.


Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt. Jedes Spiel ist eine super Chance, um in jedem Wettbewerb voll drinnen zu sein. Aber jetzt schon viel zu verspielen, erscheint realistischer. Ohne Paco sowieso. Bitte werd fit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1246967 Einträge in 13781 Threads, 13845 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 21:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln