schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zorc: Wir führen keine Trainer Diskussion (BVB)

Nakoa, 157 km Luftlinie, Samstag, 26.10.2019, 19:20 (vor 1660 Tagen) @ Alones

Ein grundsätzliches Problem liegt doch aber darin, dass unsere Vereinsführung nüchtern betrachtet nicht gerade meisterlich darin ist, den passenden Trainer zu verpflichten.
Watzke profitiert immer noch von der Verpflichtung Jürgen Klopp...vorher war da mehr Schatten als Licht und danach entsprechend das Gleiche.
TT ist ein super Trainertalent, aber menschlich völlig daneben...hat man ja im Nachgang aus Mainz auch schon gehört und war eigentlich vorgewarnt...egal, er wurde verpflichtet und alle waren heilfroh als er endlich gefeuert wurde.
Bosz war dann der heißeste Sch... auf dem Trainermarkt...eine Einordnung spare ich mir an dieser Stelle...nur soviel, einfach nur grausam...der Peter aus Österreich, der die Lücke füllen mußte, konnte einem eigentlich nur Leid tun...geschenkt...!
Jetzt konnte aber mit LF der absolute Wunschtrainer, der ja eigentlich schon ein Jahr früher hier seine Kreise ziehen sollte, verpflichtet werden und legt los wie die Feuerwehr...nach Weihnachten war dann aber hinten raus in der Rückrunde schon deutlich der Wurm drin.
Was wir jetzt in der ersten Hälfte der Vorrunde sehen, ist schlicht eine Katastrophe...ich meine damit nicht, dass wir nicht an ersten Stelle mit zehn Punkten Abstand stehen, sondern die Art, wie man verzweifelt versucht, Fußball zu spielen.
Junge Talente kommen zum BVB, weil sie sich dort mit Einsatzzeiten weiterentwickeln können...Fehlanzeige, mit Ausnahme von Sancho.
Zagadou, Balerdi, Brunn Larsen etc. scheinen derzeit ja gar keine ernsthafte Rolle in den Planungen zu spielen...geschenkt!
In unserem Kader sind sicherlich sehr viele hochveranlagte Spieler, viele davon mit sehr gutem Speed...nur ist davon aber auch so gar nichts auf dem grünen Rasen zu sehen...und jetzt komm mir Keiner und erzählt mir, dass die im Training alle kacke und sowieso alle außer Form sind.
Die Quintessenz ist für mich dann relativ simpel...der Kader paßt halt nicht zum Trainer oder von mir aus auch umgekehrt.
Die Verantwortung dafür liegt aber nun mal eine Etage höher...bei der Vereinsführung, die beide Elemente zusammengebracht hat.
Dass man sich dann bei einer eher bescheidenen Bilanz bei der Trainerauswahl nun schwertut, den Rückwärtsgang einzulegen und damit ein eigenes „Versagen“ einzugestehen, ist für mich durchaus menschlich nachvollziehbar, aber am Ende der Sache halt nicht dienlich...meiner Meinung nach!
Gruß und trotz allem ein schönes Wochenende...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1246967 Einträge in 13781 Threads, 13845 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 21:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln