schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.09.2019 (Fußball und Sport allgemein)

Litze, Donnerstag, 05.09.2019, 11:15 (vor 2305 Tagen) @ Sascha

Ich meinte mit dem "Grundsätzlich ja", dass ich dir zustimme, dass in solchen Diskussionen oft erst einmal davon ausgegangen wird, dass eine Frau einem Mann was anhängen will.

Das würde ich nicht so pauschal sehen.

In dem Fall "Metzelder" ist es eher so, dass von den Medien dermaßen auf diesen Mann "draufgehauen" wird, dass man dazu geneigt ist, ihm unterstützend zur Seite zu springen. Die Art und Weise der medialen Berichterstattung ist, in Anbetracht der Tatsachen, die von Ermittlungsbehörden bekannt gegeben wurden, unverhältnismäßig.

Es ist ein natürlicher Reflex, jemanden zu unterstützen, wenn er gefühlt "ungerecht" behandelt wird.

Ich glaube, dass wenn nüchtern über die Ermittlungen berichtet werden würde, die Diskussion, ob hier eine Frau Herrn Metzelder etwas anhängen will, nicht in diesem Umfang stattfinden würde.

Wir Du zu Recht an anderer Stelle schreibst, sollte der Fokus mehr auf die Opfer, die missbrauchten Kinder, gelegt werden. Hierüber scheint sich keiner wirklich Gedanken zu machen.

Übrigens, laut Studien, haben ungefähr 1 % aller Männer pädophile Neigungen.* Was sich im ersten Moment gering anhört, erscheint in einem ganz anderen Licht, wenn man einfach mal beispielsweise durchgeht, wie viele Profifussballer in den letzten 10 Jahren in der 1. Liga aktiv waren.

Es ist daher gar nicht mal eine so große Sensation, wenn sich herausstellen sollte, dass ein Profifußballer pädophil ist. Das bedeutet selbstredend nicht, dass eine möglicherweise begangene Straftat weniger schrecklich ist.


* Pädophil zu sein, ist noch keine Straftat. Eine große Zahl an Männern, die pädophil sind, leben ihre sexuelle Neigung nicht aus und begehen daher keine Straftaten. Genau kann man das jedoch nicht erfassen, da ein Großteil der Straftaten nicht aufgedeckt werden. Gerade in Zeiten des Internets, ist es für Täter leider viel zu einfach, an entsprechende Bilder zu gelangen ohne dafür jemals belangt zu werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 06:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln