schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brexit: Staffel Six (Sonstiges)

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 04.09.2019, 10:45 (vor 1690 Tagen) @ Lattenknaller

Und dann dürfte es in der Zwischenzeit Neuwahlen gegeben haben, anhand dessen man in der EU erkennt, wie das in UK weiter ablaufen könnte. Deutet das weiter auf Chaos hin oder haben die Brexit-Hardliner die Oberhand dürfte das das Ende dann sein.


Was ich nicht verstehe: Sowohl bei den Konservativen als auch bei Labour gibt es Brexit-Befürworter und -Gegner. Bei den Konservativen gibt es sogar noch Brexit-Hardliner, denen das WIE egal ist. Wie sind diese Gruppen überhaupt innerhalb dieser Partein unter einen Hut zu bringen? Ich hätte vermutet, dass noch viel mehr Abgeordnete zu den Liberals "überlaufen", die ja als einzige Partei der Mitte geschlossen gegen den Brexit sind.


Ich ebenso, deshalb ja auch mein Kommentar wieso der Typ überhaupt noch 301 Abgeordnete hinter sich hat.
Die scheinen sich da so ideologisch festgefahren zu haben.

P.S.: Die allermeisten dieser Abgeordneten waren bis vor ein paar Jahren noch gegen den Brexit.
Muss mir einer erklären, wie man so jegliche rationale und verantwortungsbewusste Herangehensweise an das Thema verlieren konnte.

Das sind halt auch nur Repräsentanten. Wenn die Wirtschaft / Wähler ihres Wahlbezirkes Mehrheitlich den Brexit egal wie wollen dann ist man daran auch ein bisschen gebunden. Die Fischer dort sind so verblendet das du dort mit Argumenten nicht mehr durch kommst.

Ein guter Spruch ist in so Krisen immer "Follow the Money". Wer profitiert den von einem schwachen England / EU. Russland, China und die USA. Das Johnson mit Trump direkt einen "Big Deal" machenen will ist schon klar. Gestern wurde er mit Russland-Fragen gelöchert ob er die wieder in die G7 aufnehmen will. Wenn man die 3 Großmächte gegen sich hat und noch ein wütendes Volk sind die Möglichkeiten für moderate Kräfte sehr begrenzt.

Man kann nur froh sein das einige noch soviel skrupel vor dem Irland-Konflikt haben. Das ist das einzigste was zur Zeit noch halbwegs rational diskutiert wird. Wen die Hürde mal fällt wirds übel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 16:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln