schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Dienstag / Liverpool-Barca (Spieltage)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 08.05.2019, 09:41 (vor 2425 Tagen) @ Sascha

War einfach grandios gemacht und ich möchte Barcelona da nicht mal einen Vorwurf machen. In einer Saison kriegst du bei 50 Spielen wahrscheinlich irgendwas um die 250 Ecken gegen dich. Jedes Jahr. Und jedes Mal legt sich der Schütze den Ball zurecht, die Spieler in der Mitte sortieren sich, nehmen ihre Ausgangspositionen ein und warten mit der Ausübung, bis alle in der Ausgangsstellung sind.

Da war die Ausübung einfach ein totaler und nicht erwartbarer Bruch mit allen üblichen Gepflogenheiten. Genial, sowas in so einem Spiel zu probieren. Hier steht für mich Mut und Einfallsreichtum deutlich über einer "Schläfrigkeit" von Barca. Da hätte gestern jede andere Mannschaft der Welt sich auch ein übliche Ecke vorbereitet.

Ich sehe das schon anders. Das Gegentor war sinnbildlich dafür, dass Barca mit den Nerven völlig am Ende gewesen ist. Im Camp Nou hätten sie so ein Gegentor nicht gefressen, da bin ich mir sicher.

In dem Moment, in dem der Ball die Torauslinie überquerte, ging der Fokus vielleicht nur noch auf van Dijk und Matip nach dem Motto: "Die müssen jetzt verteidigt werden!" In der Einstellung, in der Arnold an der Ecke steht und eigentlich wieder davontraben möchte, sieht man recht gut, dass kein Barca-Spieler in Richtung des Schützen schaut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 16:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln