schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Bayern - BVB - Analysethread (BVB)

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 07.04.2019, 11:22 (vor 1860 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Puh, gestern war natürlich schwere Kost. Von Beginn an konnte man quasi sehen, wer Bock hat und wer nicht. Und das jetzt mal völlig losgelöst von jeglicher Debatte um die Kaderkosten (denn bei unserem Vereinsumsatz und den Kosten des Kaders erkenne ich nicht den großen Unterschied zu anderen Mannschaften, die oben in der Liga mitspielen):
Man hat gestern einfach mal wieder gemerkt, dass die Bayern uns als Nummer 2 in Deutschland einfach klar machen wollen, wer Chef in der Arena und im Land ist. Wie erklärt sich sonst diese Galligkeit nach der drölfzigsten Meisterschaft in Folge in den Spielen gegen uns... ja, wir haben das Hinspiel gewonnen, in einer Phase, wo die Bayern nicht vollends überzeugt haben. Und auch der Sieg war nicht der klarste, sondern auch teilweise glücklich.
In den letzten 4 Jahren haben wir in München aber 4 mal die Hucke sowas von voll bekommen... 20!:0 Tore... ich kann die Jungs da im Süden absolut nicht ab aber ich finde es halt unglaublich krass, wie sehr sie sich für solch ein Spiel motivieren können. Für die war es jetzt das (wohl gedanklich) wichtigste Spiel um die Meisterschaft und sie konnten sich auf den Punkt voll motivieren und haben nach dem 2:0, 3:0 noch immer nicht aufgesteckt. Wir hatten gegen Nürnberg einen super hohen und souveränen Sieg aber dann sind auch Spiele wie Hoffenheim dabei, wo bei einer 2:0 Führung zur Halbzeit das Spielen komplett eingestellt wird... die Bayern haben gestern in Halbzeit zwei dominant verwaltet, wir haben gegen Hoffenheim aufgehört Fussball zu spielen.

Ist das alles dann doch dem noch sehr unerfahrenen und jungen Kader geschuldet? Verletzungen hin und her aber die Einstellung darf auch in der zweiten Reihe stimmen...

Ich bin nach gestern halt irgendwie ratlos, ich habe zwar vorher auch mit einer hohen Niederlage gerechnet (der Berufspessimist lässt grüßen) aber an eine solche Einstellung unsererseits habe ich nicht geglaubt...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 18:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln