schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Langsam reicht es! (BVB)

Gargamel09, Sonntag, 07.04.2019, 08:45 (vor 1860 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 07.04.2019, 08:56

was die Performance in München betrifft. Die Nacht war kurz, an Schlaf kaum zu denken.

Da geht man, obwohl man es besser wissen müsste, wieder in dieses hässliche Stadion und die Mannschaft zeigt wieder, dass sie keine Siegermentalität hat.
Da wurde auf Stöger zurecht geschimpft, dass er nicht weiß, wie man mit dem BVB in München auftreten muss und der BVB nicht Köln ist, dafür wird dann der Fußball und Taktik-Nerd Favre geholt, wo man sich langsam fragen muss, warum eilt ihm dieser Ruf eigentlich voraus und man geht wieder ohne wehende Fahnen in München unter. Langsam ist es eine Frechheit, wie sich der BVB Jahr für Jahr dort präsentiert und jedes Mal nach dem Spiel bekommt man entweder Häme oder Mitleid von den Roten. In anderen Vereinen wird den Auswärtsfahrern, die so ein Desaster Jahr für Jahr miterleben müssen, die Fahrtkosten erstattet, oder ein Grillfest ausgerichtet, langsam wird es auch bei uns dafür Zeit. Der Support gestern war richtig geil, einzig die Mannschaft hat gestört, oder auch nicht gestört, man hat ja nichts von ihr gesehen.

Zum Spiel

Zuerst hat uns die Aufstellung zu denken gegeben, Reus als Mittelstürmer? Was bitte hat Favre geritten, dieses schon längst gescheiterte Experiment wieder auszuprobieren. Da rächt es sich eben wieder, dass der Zauderkopp keinen 2 Stürmer wollte, oder nur auf spezielle Stürmer steht. Wen wollte er damit überraschen und das Fürchten lehren? Aber Götze, der ansonsten Paco Backup war, auf der Bank lassen, Mega Plan LuLu!

Und dann diese Abwehr. Nicht nur, dass man sich gestern schon das 35 Gegentor gefangen hat, das war eine unterirdisch Abwehrleistung, was Akanji, Zagadou und Diallo dargeboten haben. 50 Mio in die Innenverteidigung investiert, keine Verbesserung zur den Spielzeiten zuvor zu sehen, aber von Manchester United träumen?
Herr Akanji, die Haare schön, aber mal wieder kein Abwehrchef gewesen, kommen sie in der Realität an, so werden Träume nicht wahr und Manchester bleibt ein unerfüllter Traum. Nicht quatschen, auf dem Platz ist die Wahrheit!

Die Mannschaft war 90 Minuten im Hose-Voll-Modus unterwegs, kein Wille und Aufbäumen zu sehen, kein Leader auf dem Platz der sich gewehrt hat, erschreckend.

Der BVB rumpelt durch die Rückrunde, auf die gesamte Saison gesehen, hatten wir aber auch nur 2 überzeugende Spiele über 90 Minuten, gegen Nürnberg und Atletico Madrid. Gestern, das war ein Offenbarungseid, aber es gibt sie immer noch, diese ewigen Optimisten, die weiterhin daran glauben, dass diese Mannschaft noch in Lage sein soll, die Bayern noch zu überholen? Ist aber auch verständlich, der BVB zeigt dann ab nächster Woche wieder sein super Gesicht, wie die Wochen zuvor und spielt die Gegner reihenweise an die Wand.

Ein Ausblick auf die nächste Saison gewagt.

Diese Saison wird Spuren hinterlassen, die nächste Saison wird kein Zuckerschlecken werden, da wird es unter Favre vermutlich a weng bergab, als einen weiteren Schritt nach vorn geben, was bei einem Titelgewinn vermutlich auch nicht anders wäre, aber psychisch kein so großer Nackenschlag. Ich hoffe nur, dass Favre sich hinterfragt und an seiner Spielidee schraubt, die vielen Tore und knappen Siege kurz vor Schluss täuschen darüber hinweg, dass eben nicht alles Gold war, was geglänzt hat. Ich glaube kaum, dass das Dusel-Abo der Bayern nun auf immer und ewig vom BVB gebucht wird. Der BVB wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Vertrag nun ausdehnen würden. Favre muss nächste Saison beweisen, dass es auch in der 2. Saison unter seiner Führung aufwärts gehen kann, das der BVB keine großen Probleme bekommt und auf Platz 2 bis 4 landet. Mehr kann man nicht erwarten, wenn man in den Süden schaut und die Pläne für die nächste Saison betrachtet, aber selbst diese Zielvorgabe wird alles andere als leicht zu erfüllen sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 03:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln