schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favre hat schon in München (mit BMG) gewonnen (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.04.2019, 22:51 (vor 1860 Tagen) @ Borussasuna

Wenn man die ersten 3 Tore analysiert, kann man nur heulen. 2 Standards und ein Anfänger-Fehler. Steht 3-0 und die Bayern haben überhaupt kein Fußball gespielt.

Danke für diese Sätze.

In irgendeinem Post, der auf das Pokalspiel der Bayern gegen Heidenheim Bezug nahm, gab ich hier meinen Eindruck wieder, dass der Führungstreffer von Goretzka nach einer Ecke (Kopfball freistehend relativ zentral vor dem Keeper) so auch gegen uns hätte fallen können und dass mir unsere Schwäche bei Defensivstandards Sorgen bereiten würde. Ich schreibe das jetzt nicht, weil es so toll ist, mit seinen Sorgen irgendwie Recht behalten zu haben. Ich gehöre auch nicht zu der ‚Ich-habe-es-schon-immer-gesagt‘-Fraktion. Nur war diese Schwäche in den letzten Wochen oft ein Problem für uns, was ja auch u.a. vom Trainer angesprochen wurde. In den meisten Spielen, in denen wir Gegentore nach Standards bekommen haben, konnten wir das Spiel noch irgendwie drehen. Heute haben uns diese Gegentore das Genick gebrochen, bevor überhaupt eine Aussage über unsere Spielanlage oder die der Bayern getroffen werden konnte.

Der erste wirklich gelungene Spielzug der Partie auf beiden Seiten war unser Konter, der gänzlich über links vorgetragen wurde und mit der Großchance von Dahoud endete. Dass die Bayern das Spiel immer (zumindest die Heimspiele) mit einem massiven Druck auf den Gegner beginnen, ist keine Neuigkeit. Aber trotz allem Druck haben sie bis zu ihrem Führungstor nach einer Ecke keinen wirklich gescheiten Spielzug gezeigt. Dafür wurde es für uns aber gleich in der ersten oder zweiten Spielminute bei der ersten Ecke der Bayern brenzlig. Von Thiago war heute im Spiel nicht so viel zu sehen. Delaney hat ihn da schon ganz gut in seinen Kreisen eingeschränkt. Aber Thiagos Ecken waren wieder einmal, so sehr es mir widerstrebt dies zu sagen, eine Augenweide. Jede Ecke, besonders von der linken Angriffsseite aus, brachte uns in die Bredouille. Wir hatten gar nicht die Chance, wie im Hinspiel die erste massive Druckphase der Bayern einigermaßen zu überstehen, um dann mit gezielte Kontern ein Tor zu erzielen. Wie Du mMn richtig sagst, 2 Standards und ein Riesenbock - und der Drpos war gelutscht.

Einfach nur frustrierend...und was die zweite Halbzeit soll, weiß ich nicht...Die Frage ist, wie wäre es gelaufen wenn Dahoud das Ding rein gemacht hätte...

Wäre in der Tat interessant gewesen zu sehen, wie das Spiel nach einem 0:1 gelaufen wäre. Aber Konjunktive zählen nicht im richtigen Leben und auch nicht im Fußball.

Nach dieser ersten Halbzeit war von der zweiten nichts mehr zu erwarten. Es ist auch müßig, darüber jetzt lange zu sinnieren. Im Gegenteil ist es jetzt wichtig, diesen K.O. schnell zu verarbeiten und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Es sind noch 6 Spiele zu spielen. Für uns und die Bayern.

Und ein paar Extraeinheiten Defensivstandards trainieren...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 08:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln