schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Unterschied zwischen Steuern und Abgaben (BVB)

Kulibi77, Samstag, 30.03.2019, 14:49 (vor 2641 Tagen) @ Blarry

Du redest davon, den Verursacher von Kosten stärker an Kosten zu beteiligen, als er durch seine Steuerabgaben ohnehin schon beiträgt. In dem Fall sogar doppelt beitragen soll; durch Steuerzahlungen und noch einmal für eine "Dienstleistung", deren Umfang und Kosten komplett durch den Dienstleister bestimmt werden. So funktioniert überhaupt gar nichts.

So funktioniert kommunaler öffentlicher Nahverkehr z.B.

Oder warum musst du ein Ticket ziehen ovwohl das alles von deinen Steuern finanziert wird?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584462 Einträge in 17004 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 14:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln