schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Video widerlegt teilweise AfD-Behauptungen (Sonstiges)

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 10:02 (vor 1931 Tagen) @ Schaumkrone
bearbeitet von Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 10:10

Gab es hier nicht vor ein paar Wochen ein großes Thema zu einem BVB-Fan, der im Rahmen eines Bundesligaspieles von einem Ordner getreten wurde - und durch folgenden Sturz auf den Kopf mit schweren Verletzungen bleibende Schäden erlitten hat?

Könnte man ja die Antworten und Stränge wieder reaktivieren und nur die Namen tauschen.


Mal ehrlich - diese ganze Debatte ist doch vollkommen irre und führt wohlmöglich zu einer extrem gefährlichen Entwicklung. Es ist doch Wahnsinn wenn jetzt ein hinterhältiger Angriff auf einen Zivilisten noch "schöngeredet" oder legitimiert wird. Dann gibt man den AFDlern ja einen prima Persilschein für vergleichbare Aktionen und Handlungen. Nicht rechtfertigt einen derartigen Angriff.

Wo habe ich denn etwas "schöngeredet" oder gar "legimiert"? Wenn man jetzt also Fakten veröffentlicht, gilt man nach deiner Logik schon als Schönredner, oder wie?

Die AfD wurde wieder einmal beim Lügen erwischt. Durch die Straßen ziehen und "Lügenpresse" skandieren, aber selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Fakten verdrehen, um die Stimmung in diesem Land zu vergiften. Die AfD wollte den Eindruck erwecken, dass irgendwelche mordlüsternen, linksextremen Antifa-Leute durch die Straßen ziehen und Jagd auf AfD-Politiker machen. Ganz unabhängig davon, welche Motivation hinter der Tat steckt - denn natürlich ist es nicht okay, jemanden auf offener Straße zu schlagen -, kann man wohl jetzt schon sagen, dass diese Darstellung so schlichtweg nicht stimmt. Es bestand mehr als offensichtlich keine Tötungsabsicht. Der Mann hat anscheinend einen Schlag abbekommen und muss dann sehr unglücklich auf den Kopf gefallen sein. Denn eine solche Verletzung kann nicht einmal ein UFC-Kämpfer mit einem einzigen Schlag verursachen. Alles nicht schön, aber dennoch weit von der AfD-Darstellung entfernt. Mittlerweile würde es mich nicht einmal mehr überraschen, wenn man ein bisschen mit Photoshop nachgeholfen hat, um diese Verletzung schlimmer aussehen zu lassen, als sie tatsächlich ist. Das sind leider die Methoden, mit denen diese Leute arbeiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln