schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Chef der Bremer AfD bei Angriff schwer verletzt worden (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 08.01.2019, 13:40 (vor 1933 Tagen) @ Matse


Ermittlungsstand ist, dass ein Angriff durch mindestens drei Männer erfolgt ist. Kein Treppensturz, sondern ein Angriff mit einem unbekannten Gegenstand (es ist davon auszugehen, dass der unbekannte Gegenstand keine Treppe war, da in der Regel recht unbeweglich).

Falls das stimmt was man bisher lesen konnte handelt es sich wohl um einen geplanten Angriff. Niemand schleppt Masken, Knüppel und ähnliches präventiv mit sich herum weil er eventuell auf einen AfD-Vorsitzenden treffen könnte.

Mir scheint es am plausibelsten dass die Angreifer aus der Linksautonomen Szene stammen. Aber sicher ist das keinesfalls, und zudem ist diese Szene alles andere als deckungsgleich mit der Antifa.

Man kann in der Tat nicht einmal ausschließen dass die Angreifer aus dem Umfeld der AfD selbst stammen. Die Bremer AfD gilt als sehr weit rechts stehend, Magnitz als Gefolgsmann von Höcke. Aber zur Zeit versucht man innerhalb der AfD eine Beobachtung der Partei durch die Verfassungsschutzämter zu verhindern. Und dabei tun sich auch gut organisierte Rechtsradikale in der Partei bei Versuchen hervor weniger gut organisierte Rechtsradikale als Sündenböcke in die Wüste zu schicken und aus der Partei auszuschließen. Mir scheint beispielsweise ein Szenario in dem man dem eigenen Parteichef angreift weil einem einerseits der Kurs gegen die Junge Alternative, etc. in Bremen nicht passt und weil man andererseits so ein "Opfer linker Gewalt" schafft zwar nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 04:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln