schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Chef der Bremer AfD bei Angriff schwer verletzt worden (Sonstiges)

Gargamel09, Dienstag, 08.01.2019, 12:54 (vor 1925 Tagen) @ balisto

Die Frage ist, ob die Täter je ermittelt werden. Nachdem was man bisher lesen konnte handelte es sich um einen gezielten Angriff von Maskierten mitten am Nachmittag in Bremen, vermutlich mit Tötungsabsicht.

Die Vermutung dass die Täter aus der linksautonomen Szene stammen erscheint mir nachvollziehbar. Aber sicher ist das keineswegs. Bisher kann man nichts ausschließen.

Sollten hier tatsächlich Linksextremisten am Werke gewesen sein dann wäre dies eine ganz erhebliche Eskalation. Bisher kannte man solche Taten eher von Rechtsradikalen.

Wie auch immer, für die Zukunft verheißt das ganze nichts gutes.


Es wäre nicht das 1. Mal, dass es auch innerparteiliche Streitigkeiten gibt und diese mit Gewalt ausgetragen werden. Lass das mal Leute von der Jungen Alternative sein, die in Bremen, von den alten Afdlern zur Auflösung gedrängt werden. Wer weiß, was hinter den Kulissen abgeht


Oder man akzeptiert einfach die wesentlich wahrscheinlichere Möglichkeit, dass es Leute aus dem linksextremen Spektrum waren. Oder noch besser: man stellt überhaupt gar keine Vermutungen zu den Tätern an. Das erinnert mich irgendwie an diesen komischen Abwehrreflex, der mir bei (islamistischen) Terroranschlägen immer auffällt. Ja nicht zugeben, dass es islamistischen Terror tatsächlich gibt und es sich dabei nicht nur um eine Erfindung der AfD-Nazis handelt. Alle Geschehnisse, die dem politischen "Gegner" mehr oder weniger "in die Karten spielen" werden abgestritten.

Oder man schaut gar keine Nachrichten mehr, dann bekommt man von dem ganzen politischen Irrsinn nichts mehr mit und man lebt glücklicher. Leider tauchte der Name, wo ich nicht wusste, was damit gemeint sein könnte, in meiner TL auf und ich war so blöd und habe draufgeklickt.
Keine Talkshows mehr, kaum noch Nachrichten seit Chemnitz, es ist wirklich besser so.

Dass das hier Rechte waren, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber auch nicht auszuschließen. 90% Linksextreme, der Rest verteilt sich auf "andere"


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2024, 01:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln