schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eine Frage mal (BVB)

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 30.10.2018, 08:54 (vor 2766 Tagen) @ referent

„...der Staat muss sich wehrlos verprügeln lassen.“

Ist ja nicht so, dass die Polizei direkt mit Pfefferspray und Schlagstock versucht hat das Banner zu bekommen und ob jetzt ein vollgepanzerter Polizist mit Helm, gezogenem Schlagstock und Pfefferspray so wehrlos ist, lasse ich mal dahingestellt.

[/b]>

Die Kräfteverhältnisse waren so, dass die Polizei viel einstecken musste, bishin zu Pyrowurfen. Ich glaube auch nicht, dass da viele Gewalttäter von der Polizei festgesetzt werden konnten. Da sahen eher ein paar Dutzend Uniformierte alt aus gegen hunderte gewaltbereite Ultras.

Den Banner beschlagnahmen zu wollen halte ich auch für eine unglückliche Polizeiaktion, auch wenn sich vorher dahinter die Ultras vermummen konnten.
Das wirkte schon im Stadion aus 100 Metern Entfernung diletantisch und wird durch Betrachtung der Videos nicht besser.

Die ganze Aktion der Hertha Ultras war schon vorher bescheuert, gerade wenn es sich um eine genehmigte Choreo handelte. Was soll da in der Zukunft von ihnen noch genehmigt werden?
Aber es scheint sich eh nicht um die geistige Elite zu handeln, wenn man sich die Gewaltszenen der größtenteils unvermummten Täter anschaut.
Als ob sie noch niemals was von den Kameras gehört hätten.
Auch hier wieder Dilentantismus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1577144 Einträge in 16924 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.05.2026, 22:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln