schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

markus, Samstag, 18.08.2018, 08:25 (vor 2071 Tagen) @ Fisheye

Naja Sky muss auch 35 € oder mehr im Monat nehmen weil die nur ca. 5 Millionen Kunden haben. Facebook hat allein in Deutschland wie viele User ? 30 Millionen ? 40 Millionen ? WÜrden die Rechte dann noch für A und CH gelten kommen vll nochmal 10 Millionen dazu. Das sind ja potentielle Zuschauerzahlen die wollen sich die Sky Manager nichtmal in ihren feuchten Träumen vorstellen.

Das ZDF hatte 80 Mio potentielle Kunden in Deutschland und davon haben regelmäßig 10 Mio. eingeschaltet. Bei Facebook fallen somit 50% schonmal weg. Wie kommst du darauf, dass die Quote bei Facebook deutlich höher wäre als im ZDF? Eher deutlich niedriger, weil nicht jeder eine Facebook App im TV hat und auch nicht jeder Bock hat auf einem Tablet zu schauen.

Gibt es überhaupt personalisierte Werbung, die dann auch deutlich mehr Umsatz macht als ein nicht personalisierter Werbespot im TV? Meines Wissens ist TV Werbung immer noch der größte Umsatzbringer.

Ich glaube eher, dass es bei Pay TV bleibt. Werbung wird dann noch fleißig zusätzlich gemacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 23:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln