schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

Phil, Donnerstag, 16.08.2018, 14:18 (vor 2094 Tagen) @ Alones

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in Zukunft noch großartig Abos abgeschlossen werden. Wenn die Silicon Valley-Riesen ernst machen, dann wird das kostenlos gestreamt und mit individualisierter Werbung zugemüllt. Man stelle sich das nur mal vor: 10 Mio. Leute schauen Bundesliga und jeder Einzelne bekommt eine speziell für seine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung. Die Werbeeinnahmen würden explodieren.

Auch möglich. Aber ob dann noch 10 Mio. Zuschauer einschalten? Gerade züchten die Streamer ja eine neue Generation Zuschauer heran, die einfach gar keine Werbung mehr gewohnt sind. Und sie auch nicht mehr wollen denke ich.

Und ob die "Ware Daten" auf Dauer von den Menschen so bereitwillig hergegeben wird, muss man auch erst einmal abwarten. Das kann sich auch ändern.

Ansonsten ist es fraglich, wie wichtig volle Stadien für die Zukunft überhaupt noch sind. Es gab zuletzt erst eine Diskussion über VR-Brillen in Stadien.

Man kann das auch alles lassen mit den Stadien. Möglich. Obschon ich schon denke, dass die Kulisse ein wichtiger Faktor ist. Auch als TV Zuschauer. Und zwar echte Kulisse. Wenn das weg ist, weiß ich nicht, ob der Reiz so erhalten bleibt...

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 11:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln