schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

Kulibi77, Donnerstag, 16.08.2018, 20:01 (vor 2069 Tagen) @ Voomy

Jeder englische Club kann heute auch dann noch in die Gewinnzone kommen, wenn sein Stadion an allen Spieltagen leer bleibt - so 'wichtig' ist der Einfluss der Stadionzuschauer auf der Insel.

Das stimmt so pauschal nicht. Arsenal nimmt mehr Geld durch den Stadionbetrieb ein als mit Merchandise und Trikotverkäufen. Auch Liverpool (die gerade ihr Stadion für 200 Millionen ausbauen) nehmen 100 Millionen Pfund im Jahr durch den Stadionbetrieb ein. Für die großen Clubs ist es ein extrem lohnendes Geschäft das Stadion voll zu bekommen und das ganze Brimborium drumherum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 07:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln