schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

markus, Donnerstag, 16.08.2018, 21:25 (vor 2079 Tagen) @ Alones

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in Zukunft noch großartig Abos abgeschlossen werden. Wenn die Silicon Valley-Riesen ernst machen, dann wird das kostenlos gestreamt und mit individualisierter Werbung zugemüllt. Man stelle sich das nur mal vor: 10 Mio. Leute schauen Bundesliga und jeder Einzelne bekommt eine speziell für seine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung. Die Werbeeinnahmen würden explodieren.

Was soll das denn für Werbung sein, die mehr Umsatz generieren kann als ein Sky Abo für sagen wir mal 35€ monatlich? Werbeclips kosten ca. 1 Cent pro Aufruf (und sind im Internet teilweise schon personalisiert), um da auf 35 EUR zu kommen, müsste jemand innerhalb eines Monats 3500 Werbeclips sehen. Das ist dann doch ein wenig unrealistisch. Jedenfalls wenn man den pro Kopf Umsatz betrachtet.

Dass sich rein werbefinanzierter Fußball nicht lohnt, zeigt doch gerade, dass die Übertragungsrechte ins Pay TV verschwunden sind. Da ist einfach viel mehr Umsatz zu holen, zumindest solange man nicht massiv mehr Zuschauer durch das Free TV erreichen würde. Und das ist ja nicht der Fall. Sky hat 5,2 Mio zahlende Kunden. Im ZDF haben ca 10 Mio. Leute die Spiele kostenlos gesehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 04:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln