schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

Phil, Donnerstag, 16.08.2018, 14:29 (vor 2072 Tagen) @ Sascha

Dazu passt aber auch, dass bei vielen Kindern und Jugendlichen der Trend weg davon führt, sich einem Verein zugehörig zu fühlen, sondern eher einem Starkicker, dem man sich nah fühlt. Vielleicht gehen dann die Leute in zwanzig Jahren in Tokio in Scharen ins Stadion, weil sie die Nachfolger von Neymar und Mbappe sehen wollen. So wie man zu einem Konzert geht. Die Musik kannst du dir auch im Netz anhören, aber live macht man die Freunde via Instagram neidisch....

Natürlich verändert sich da einiges. Wobei die regionalen Bezüge immer noch ausgeprägt da sind. Sie finden vielleicht Messi toll, sind aber dennoch BVB Fan mit Leib und Seele. Und so ganz anders war das früher ja dann auch nicht.

Dass der Fußball als Popcorn Produkt mit seinen Stars ggf. immer irgendwo Menschen anlocken wird, kann sein. Wobei ich annehme, dass der Fußball selbst dann doch eher zu langatmig und langweilig ist. Der Spektakelfaktor hält sich ja oft eher in Grenzen.

Wenn der Fußball sich also diese emotionale Bindung nimmt, indem er sich als Hollywood Konzert Popcorn Produkt vermarkten will, weiß ich nicht, ob die Musik dann noch anklang findet auf der Welt...

Derzeit speisen sich diese Stars des Fußball nicht zuletzt auch noch daraus, dass es diese enorme emotionale Bindung in sehr vielen Ländern dieser Welt zu diesem Spiel gibt. Fällt das weg, könnte es enger werden. Erst Recht, wenn neben dem sowieso nicht übermäßig spektakulärem Spiel auch noch der Wettbewerb kaum wirklich viel hergibt. Und die Kulisse ggf. auch noch anders wird.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 09:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln